Donnerstag, 14. Juli 2016

Überraschung! {RUMS 28/16}

Es gibt ja solche Karteileichen in meinem Schnittmuster-Datei-Ordner. Schnitte, die ich direkt nach Erscheinen unbedingt haben musste. Schnitte, die ich immer und immer wieder gesehen hab und die mich dann doch überzeugt haben. Schnitte, die dringend zu mir mussten.

Schnitte, die ich noch nie genäht hab.

Gmpf. So was wie die 2-Euro-Aktionen von Makerist sind da natürlich auch nicht wirklich hilfreich. Und es ist doch eigentlich schade um die schönen Schnitte, wenn die da auf meiner Festplatte einstauben, oder?

Ich muss öfter mal was nähen, was ich schon lange mal nähen wollte.

Hab ich heute gemacht.
Ich hab ein neues Shirt:
Auch aus einem Stoff, der schon ewig hier liegt, ein wunderbarer weicher Bio-Jersey aus Skandinavien, den ich mal beim Stoffloft erstanden hab. Auf diesen Schnitt scheint er gewartet zu haben: Curvy Eleana von Rosarosa. Das Shirt gefällt mir sehr, das sitzt super - sogar die Abnäher sitzen direkt da, wo sie hingehören, klasse!
Aber das ist noch nicht alles. Seht ihr es schon? Die Überraschung, die Curvy Eleana bereithält?
Schick, oder??
Dieser Rückeneinsatz, der hat mich damals sofort von diesem Schnitt überzeugt. Er liegt wirklich schon eine Weile auf meinem USB-Stick, auf dem ich meine Anleitungen sichere ... Und jetzt ist er mir wieder ins Auge gefallen, als ich eigentlich was ganz Anderes gesucht hab. Und dann hatte ich diesen Chiffon mit den aufgeflockten Tupfen im Kopf, und so kam eins zum anderen.
Ich muss schon was druntertragen, oder es wird ZIEMLICH sexy ;) Aber das ist ja auch der Sinn der Sache. Ich mag das Shirt echt, vorne schlicht, aber schick, hinten ui! Da hat auch der WBEDW große Augen gekriegt, als ich ihn eben um ein paar Fotos gebeten hab.

Hach schön - mal wieder was Neues ausprobiert. Ein tolles UWYH, was sich so in Schränken und auf Festplatten findet, wahre Schätze, sag ich euch ;)
Mein gehobenes Schätzchen darf heute zu RUMS.
Und was habt ihr diese Woche für euch gemacht?

Stoffe: Jersey vom Stoffloft, Chiffon von GreLu

Kommentare:

emilea-berlin hat gesagt…

Überraschung gelungen, liebe Luci.
Den Stoff finde ich total cool und war so darauf konzentriert, dass ich tatsächlich überrascht war, als das erste Bild von hinten kam... (gelesen habe ich erst danach, hüstel...)

Liebste Grüße
Manu

Bärbel hat gesagt…

Klasse Shirt - das paßt Dir wirklich gut.
Und ja - ein schöner Rücken kann auch entzücken ;-)
LG Bärbel

Die Muddi hat gesagt…

Nee, sowas kenne ich gar nicht. Also, Schnitte zu kaufen die ich dann nicht nähe.









*wegschmeiss*

Nun ja. *gacker* Dein Shirt ist klasse! Im Sommerurlaub mal ohne was drunter... Wenn die Kinder schlafen? *g*

Liebe Grüße
Sarah

Wilemi Sandy hat gesagt…

Liebe Luci,

uiiii das ist schick und ich kann Dich so gut verstehen, bei mir lauern auch noch so einige Schnittmuster auf ihren Einsatz. Schlimm diese Sucht.

Ganz liebe Grüße
Sandy

lilofee hat gesagt…

ja, ja, die niegenähten Schnitte. Der Stapel hier wächst und wächst.... ;)
Dein Überraschungs-Rückenshirt ist auf jedenfall toll, was ganz besonderes! Schön, dass Du es endlich genäht hast, es wäre echt schade, wenn dieser Schnitt bei Dir verstaubt wäre. Steht Dir nämlich supergut!

Liebe Grüße
Lilo

Paula hat gesagt…

Wer hat denn schon Schnitte auf dem Rechner, die er noch nie genäht hat?
Sowas könnte mir nie passieren.

*hysterisch gackernd vom Stuhl rutsch*
Ich kauf Schnitte hin und wieder vor Doofheit doppelt, weil ich denke, ich hätte sie noch nicht *gg*

Dein Shirt ist klasse, steht dir super und gefällt mir sehr. Der Überraschungseffekt am Rücken ist toll!
Mag ich.

Ganz liebe Grüße
Paula

Susi hat gesagt…

*rofl* Hier ist es mit den Schnitten exakt genau so. Siehe Joana, die musste fast fünf Jahre auf ihren Auftritt warten. Und auch ich habe Schnitte schon doppelt gekauft!! *gewinke zu Paula*

Aber jetzt zu deinem Shirt!! GENIAL!!! Sieht das gut aus. Mit dem Einsatz am Rücken echt mal was ganz anderes. Gefällt mir sehr gut!

Liebste Grüße
Susi