Donnerstag, 4. August 2016

Für den Urlaub brauch ich noch ... {RUMS 31/16}

... eine neue Jacke.

Wir fahren ja an die Nordsee, und für mich seit Kindheit Standardkleidung für den Nordseesommer ist: kurze Hose, Shirt und Strickjacke. Nackte Füße muss man haben, damit man jederzeit ins Watt kann, und die Jacke braucht man eben gegen den Wind. Isso, und ich freu mich drauf!

Da sich Maria von Mialuna gerade mit dem Thema Sweatjacken beschäftigt, hat sich das ja gut getroffen, und ich hab das Probenähen für SKY (eine Sweatjacke, die für Kinder, Damen und Herren erscheinen wird) gleich genutzt, um mir eine neue Jacke fürs Meer zu nähen:

Der traumhafte Sommersweat mit den Ankern passt ja wohl wie die Faust aufs Auge, oder??
Wenn der Wind zu heftig wird, kommt schnell die Kapuze auf ...
Und wenn es wärmer ist, kann man die Jacke natürlich auch super offen tragen (ein unschlagbarer Vorteil gegenüber Pullis *gg*)
Die Jacke hat innen einen Beleg, der die Reißverschlüsse und den Kapuzenansatz verdeckt. Da hab ich mir einen kleinen Farbtupfer erlaubt:
Auf dem roten Jersey sind auch lauter kleine Anker - den hab ich mal von Paula bekommen <3. Man sieht das nur, wenn ich die Jacke nicht anhabe. Aber ich weiß es immer ;o)
Meine Big Lady Sky ist so eine richtige Kuscheljacke. Ich hab sie eine Nummer größer genäht, als ich das bei Mialuna-Schnitten sonst mache, weil ich ja wirklich noch was drunterziehen können möchte. Und das geht jetzt auch gut! Ich freu mich schon, mit ihr dem Nordseewind zu trotzen.

Und der WBEDW und ich hatten richtig Spaß beim Fotografieren. KANN dieser Mann albern sein *ggg*
Da fällt es dann auch ein bisschen schwer, ernsthafte Fotos fürs Probenähen zu machen ...
Aber für einen RUMS ist so ein Lacher ja immer gut, oder? *gg* Worüber habt ihr diese Woche so richtig lachen können?

Schnitt: Big Lady Sky von Mialuna (coming soon)
Stoff: Sommersweat mit Ankern von Strandgutraeuber
weißes Bündchen vom Stoffloft, roter Jersey von Paula

Kommentare:

emilea-berlin hat gesagt…

Liebe Luci,
eine Sweatjacke mit Ankern habe ich schon, aber genau SO EINE könnte ich natürlich noch gebrauchen, besonders an der Ostsee. Denn fehlt der Hochsommer gilt für mich die gleiche Kleiderordnung: Hauptsache barfuß, dafür obenrum warm eingepackt ;)

Einen wundervollen Urlaub wünsche ich Dir und Deinen Lieben.

LG Manu

Paula hat gesagt…

Gelacht hab ich über die Kinderbande in SPO. Konnten die neunmalschlau schnacken.
Deine Jacke hätte ich auch genommen, die ist perfekt für das Wetter im Norden. Aber weißt du was? Wir konnten sogar baden in der Nordsee dieses Mal, es war alles dabei, wettermäßig.

Zur Sache. Die Jacke. Steht dir hervorragend. Mir würde die aber sicher mindestens genausogut stehen, und sie gefällt mir ausnehmend gut. In einem Satz: sei froh, dass wir dieses Jahr nicht zusammen an der See sind/waren. Sonst hätteste die mal gehabt, die "schigge Jacke".

Habt einen tollen Urlaub.
Liebe Grüße
Paula

Tüdelbands Näh Sammelsurium hat gesagt…

Die Jacke gefällt mir. Die Fotos sind dieses Mal besonders schön, so richtig ansteckend fröhlich.

Sandra WiWi your best friend hat gesagt…

Die Jacke steht dir ausgesprochen gut und ist natürlich DIE Urlaubsjacke mit den Ankern für die Nordsee, passender geht es nicht. Ich wünsche euch einen wunderschönen Urlaub an der Nordsee und nur bestes Wetter.
Liebe Grüße Sandra

Die Muddi hat gesagt…

Lachen ist immer gut, egal aus welchem Anlass. <3

Die Jacke ist ein Knaller und passt perfekt zur Nordsee!!

Ganz liebe Grüße
Sarah

lilofee hat gesagt…

Die Jacke ist super, Schnitt und Stoff sind genial. Gerade in SPO hatten wir es davon, dass hier seit ZWEI Jahren Stoff im Schrank liegt, für so eine Jacke. Erstens ist immer was anderes und zweitens bin ich mir immer noch nicht sicher, was den Schnitt angeht. Dein Schnitt hier sieht aber echt oberklasse aus, ich glaube, ich warte mal, bis der erhältlich ist, vielleicht wird es dann auch endlich mal was, mit meiner Jacke!

Ganz viel Spaß an der Nordsee!

Liebste Grüße
Lilo