Donnerstag, 1. September 2016

Huch! Schon wieder Donnerstag! {RUMS 35/16}

Da sitzt man mittwochmittags in aller Ruhe am PC und schaut sich auf FB um, da poppt eine Meldung auf von Sandra: "Mein RUMS ist fertig".

Was? RUMS? Schon wieder?

Ähm. Ja. Stimmt. Mist. Ich hatte ja auch einen guten Plan, was ich diese Woche für mich selber machen wollte. So was richtig Schönes, mal wieder ein bisschen aufwändiger. Tja, Pustekuchen, die Woche ist ha schon wieder rum ...
Da muss ich wohl was vorziehen, was auch schon länger auf der Liste steht, aber immer wieder nach hinten geschoben wurde. Hab ja zum Glück ein recht lange To-Sew-Liste ;)

Viele haben ja das RUMS-Motto "Ein Loop geht immer". Ich hab ja schon erklärt, dass ich einfach nicht so der Loop-Typ bin, und darum lautet es bei mir: "Ne Schlafihose geht immer". Jetzt ist es ja gerade aber so heiß, da mag ich lieber Shorts als Schlafihose. Also Ottobres gesichtet, Schnitt abgepaust, und fertig ist die kurze Schlafihose für den Sommer:
Letztes Jahr hatte ich ja diesen irren Stoff in meinem Trigema-Putzlappen-Paket und mir eine Big Lady Rosalie mit überschnittenen Schultern draus genäht. Aber da ist noch ordentlich was da, und darum wurde das T-Shirt durch die passende Hose jetzt zum Schlafanzug.
Der Hosenschnitt ist aus der Ottobre 2/15, nennt sich "Gym & Sport" und ist eigentlich eine Sweatpant mit Vorder- und Gesäßtaschen. Das hab ich alles weggelassen und einfach nur eine ganz grundlegende Shorts genäht. Zuerst mal als Größen- und Passformtest, und ich muss sagen, den hat sie bestanden!
Die Länge ist gut so, ich weiß nicht, ob ich so auch z.B. zum Sport gehen würde, eigentlich würde ich mit so kurzen Hosen nicht wirklich das Haus verlassen. Aber zum Schlafen ist das ideal! Oder auf den Balkon ;)
Oder vielleicht doch sogar eine Größe kleiner?

So, und jetzt hab ich doch noch einen RUMS heute, einen ganz schnellen, und den hab ich um Mitternacht sogar an *gg* Und was habt ihr diese Woche für euch gemacht?

Schnitt: "Gym & Sport" aus der Ottobre 2/15
Stoff: Trigema-Putzlappen

Kommentare:

Alice hat gesagt…

Oh ja, das sieht nach einer bequemen Schlafkombi aus! Warum soll man immer nur untertags was Schönes anhaben ;)
LG,
Alice

emilea-berlin hat gesagt…

Was für ein toller Stoff, liebe Luci. Viel zu schade für einen Schlafi, finde ich!

Vielleicht findest Du zu der coolen Schlafhose noch ein passendes uni Top, damit Du das Hammer-Shirt wieder allen zeigen kannst ;)

Sonnige Grüße
Manu

llewella hat gesagt…

Als Schlafanzug für heiße Nächte doch einfach perfekt!

Gruß
Llewella