Dienstag, 6. September 2016

Wunscherfüller

Letztens hab ich ein ganz großes Kompliment bekommen.

Ich hab die Tochter meiner Freundin (die gleichzeitig auch die Freundin meiner Tochter ist, hihi) gefragt, was sie sich zu ihrem neunten Geburtstag wünscht. Und da strahlt sie mich an: "Ich würde mir soooo wünschen, dass du mir noch mal so ein Schmetterlingskleid nähst!"

Wow. Ist das nicht toll? Ich war ganz geflasht. Zum einen hört man ja immer wieder, dass die Kids mit zunehmendem Alter eigentlich selbstgenähte Sachen gar nicht mehr cool finden (gut, wobei das vielleicht auch was anderes ist, wenn es NICHT von der Mama genäht ist), und vor allem: WEICHE Geschenke sind ja eher nicht so beliebt, oder? ;)

Jedenfalls, diesen Wunsch hab ich dann doch mit großer Freude erfüllt. Das alte Kleid war auch wirklich zu klein, J. hat es zwar immer noch gerne getragen, aber es war doch SEHR mini mittlerweile, und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das unter den Armen noch bequem gewesen ist ...

Vom Schmetterlingsstoff hatte ich tatsächlich noch genügend für ein weiteres Kleid übrig. Wieder ein Trägerkleid wollte ich aber nicht nähen, ein bisschen anders durfte es dann schon sein. Deswegen hab ich mich für Amalya von mialuna entschieden. Mit dem assymetrischen Rockteil ist es einfach ein kleines bisschen cooler als das Klimperkleine ...

Und wieder einmal war ich ganz baff, welche Kombinationsmöglichkeiten da in meinem Stoffschrank lagern. Das orangefarbene Saumband von Myllymuksut nimmt genau den Ton der orangeroten Schmetterlinge im Stoff auf, und das blasse Rot des Uni-Jerseys (der dürfte von Trigema sein) ist ganz genau dasselbe wie im Schmetterlingsstoff. Kann man so nicht kaufen, muss man Glück haben ;)
Rollsaum an den Rock gemacht, Kind glücklich <3.

Sie hat sich wirklich sehr gefreut, und ich mich auch! Denn ein schöneres Lob für mein Hobby kann ich ja wohl nicht kriegen ...

Schnitt: Amalya von mialuna
Stoffe: aus dem Fundus
verlinkt bei: Creadienstag, HoT, Meitlisache


Kommentare:

Ramgad vom Schönbuchrand hat gesagt…

Wunderschön. So ein Kleid ist aber auch was ganz besonderes. Unikat eben.

Grüße Ramgad

Silvi Zeibig hat gesagt…

Das fetzt wenn´s so passt, da haste Recht.
Sieht echt hübsch aus das Kleid.
LG Silvi

Leni Sonnenbogen hat gesagt…

...da wäre ich auch super stolz gewesen bei diesem Wunsch!!! Das Kleid ist sehr schön geworden und die Farben passen wirklich phantastisch! Liebe Grüße Nicole