Dienstag, 4. Oktober 2016

Farbe ins Grau {Creadienstag}



Puh, das ist jetzt Herbst geworden, was? Heute früh war es hier neblig wie aus dem Bilderbuch, ich bin mal gespannt, ob dann am Nachmittag auch die goldene Herbstsonne wieder ihre Aufwartung macht.

Die neue Wetterlage hat sich bei uns auch schon am Wochenende bemerkbar gemacht, und es war klar: Wir brauchen neue Mützen. So für den Übergang, wo die Strickmützen noch zu warm sind, aber die Sonnenhüte einfach auch nicht mehr helfen. Schreit nach einer Beanie, oder nicht?
Und wenn man eine Beanie braucht und nicht viel Zeit hat, dann näht man sich was? Genau. Eine Gorra von Erbsünde. Die schnellste Beanie aller Zeiten! Ich wollte es ja nicht glauben, aber die ist tatsächlich mit nur einer Naht genäht und sieht trotzdem gut aus!

Heute vor dem Kindergarten noch schnell mit der Handykamera an der Kleinen geknipst (nicht, dass die Mütze wieder nicht nach Hause kommt, bevor ich sie fotografieren konnte …) Der wunderbare Cloudz-Sommersweat vom Stoffkater ist perfekt dafür. Wie, Stoffkater kennt ihr nicht? Da haben sich drei Damen (nämlich Jasmin vom StoffLoft, Rebecca von Strandgutraeuber und Miriam von Ruhr-Kind) zusammengetan, um uns in Zukunft nicht nur mit Stoff zu versorgen, sondern sogar selbst in die Produktion einzusteigen. Und mit den zauberhaften Cloudz ist das erste Design genau richtig für dieses Wetter!

Farbe ins Grau ;)

Gorra wird ja nicht gesäumt, sondern der Rand bewusst „hochgerollt“. Dafür ist der Sweat richtig toll, weil er schön fest ist und trotzdem genau richtig dehnbar. Dadurch entsteht ein stabiler Rollrand, der die Mütze auch dort hält, wo sie hingehört.

So, jetzt aber ab in den Kindergarten!
Und solange die Kleine spielt, kann die Cloudz-Gorra zum Creadienstag und zu HoT. Da gibt es heute bestimmt noch mehr Mützen zu sehen, bei dem Wetter ;)


Schnitt: Gorra von Erbsünde
Stoff: Cloudz von Ruhr-Kind


1 Kommentar:

Jasmin (NähBee) hat gesagt…

Juchuuu danke dir ♥ ♥ ♥ Voll cool mit dem Rollsaum unten!!
Jasmin vom StoffLoft