Donnerstag, 13. Oktober 2016

Ist das jetzt ein RUMS? {41/16}

Als ich am Montagabend das erste Mal meine Schultasche gepackt hab, ist mir aufgefallen, dass ich gar kein Mäppchen hab. Ein paar Stifte brauch ich aber schon - ich hab von meiner Schwägerin und den Mädels eine supersüße Schultüte bekommen, gefüllt mit Süßigkeiten (eine Lila Pause, ich wusste gar nicht, dass es das noch gibt!!), einem tollen Kaffeebecher fürs Lehrerzimmer und ein paar Stiften. Ein ROTSTIFT *gggg*

Jedenfalls, erst mal hab ich schnell ein altes Mäppchen geschnappt, aber ich wollte doch gerne ein neues - natürlich am liebsten selbstgenäht. Ich hab ein bisschen gestöbert und dann entschieden, dass ich mal so ein Spiralmäppchen ausprobieren will. Gegoogelt, das Schnittmuster von Leni Farbenfroh ausgedruckt, aus Filz zugeschnitten und genäht - fertig!

Es ist eher weihnachtlich als maritim rausgekommen, aber eigentlich find ich es echt schön. Der Effekt ist echt genial, wie sich auf einmal diese Form ergibt, einfach nur, weil man den Reißverschluss schließt.
Das Webband, das ich eigentlich nur aufgenäht hab, um die beiden Filzstück zu verbinden, sieht echt schön aus, find ich.
Und das Ende sieht auch immer gut sauber aus.

Nur leider - das Mäppchen ist echt groß. Ich hätte wohl mal den Blogbeitrag besser lesen sollen, da schreibt Leni nämlich, dass sie die Mäppchen für ihre Pinsel verwendet ... Für meine normalen Kugelschreiber, den Rotstift usw. ist es wirklich zu lang. Das heißt, für die Schule wird das leider nix, aber ich finde bestimmt einen anderen Verwendungszweck. Ist das dann ein RUMS, Muddi? ;)

Stoff: Bastelfilz

Kommentare:

emilea-berlin hat gesagt…

Egal, wofür Du das auch immer benutzt, liebe Luci. Bewahre es gut, denn es wird eine schöne Erinnerung sein für diesen neuen Abschnitt.

Mit gefällt es sehr.

GLG Manu

Näh begeisterte hat gesagt…

Super schönes Mäppchen ... trotz der Größe wünsch ich dir viel Spaß damit und auch in der Schule. :)

Viele Grüße die Nähbegeisterte

Bärbel hat gesagt…

Auf alle FÄlle findest Du dieses rote im Lehrerzimmer immer sofort.
Die Mäppchen ven Leni habe ich auch schon genäht - bei den ersten war ich auch über dei Größe erschrocken.
Druck es doch einfach verkleinert aus - dann sind die echt klasse.
LG Bärbel

Die Muddi hat gesagt…

Na solange es für DICH ist - VON dir ist es ja. :D

Kannst du nicht eins in kleiner machen? Die Technik müsste sich doch leicht anpassen lassen? Ich meide ja Filz wo ich kann... *gg* Aber das sieht toll aus!

Liebe Grüße
Sarah

Vielleicht entwickelst du dich noch weiter zur Kunstlehrerin? ;)

Sandra WiWi your best friend hat gesagt…

Klar...ist das für Rums...du wirst bestimmt was finden, was du damit transportieren kannst....
Ich wünsche dir gaaaaaaaannnnnnnnz viel Spaß in der Schule.
Liebe Grüße
Sandra