Donnerstag, 24. November 2016

Jetzt wird's kuschlig {RUMS 47/16}

Ende November. Das Wetter ist ganz schön ungemütlich. Der Winter steht vor der Tür. Zeit für kuschlige Klamotten!
Da kommt der neue Schnitt von FRAU Liebstes genau richtig: Mit dem Basic Raglan Sweater wird es so richtig kuschlig!

Nachdem Claudia zum Probenähen aufgerufen hatte, hab ich den Sweat-Stapel meines Stoffschranks durchsucht und dabei diesen herrlichen lila Kuschelsweat entdeckt. Ich glaube, der ist von Buttinette, jedenfalls ist er superweich und genau mein lila. Dazu ein lange gehüteter Rest von den Simply Apples von Frau Hamburgerliebe, lila-grün geringeltes Bündchen, fertig ist der Megakuschelpulli!
Mein persönliches Highlight an dem Schnitt sind die seitlichen Einsätze, die nicht nur einen Abnäher ersetzen und dem Kuschelteil so ne gute Form geben, sondern auch noch eine grenzgeniale Taschenlösung ergeben.
Wenn man's nicht weiß, fallen die Taschen gar nicht auf, aber sie sind SO cool! Wenn man den seitlichen Einsatz nicht aus einem Kontraststoff macht, sieht man es wirklich kaum - und so kann man doch auch noch mal kleiner Stoffstücke schön in Szene setzen.

Ich fühl  mich rundum wohl! Und bring so Farbe ins Novembergrau und zum heutigen RUMS. Der Schnitt erscheint im Lauf des Tages, und zwar für alle Mädels von klein bis groß. Lasst uns kuscheln!

Schnitt: Basic Raglan Sweater von Ki-Ba-Doo
Stoffe: Uni-Sweat von Buttinette, Simply Apples und Bündchen von Hilco

Kommentare:

Ni Ri hat gesagt…

Oh wow - der ist ja mal wirklich toll! Wäre auch genau meine Farbe :-) Finde die Akzente auf der Seite auch wunderbar... hach ja... wie war das doch gleich? ichbrauchekeineneuenSchnittmusterichbrauchekeineneneuenSchnittmuster..

Angys- atelier hat gesagt…

Ist ja auch die richtige Zeit für Kuschelpullis und deiner sieht sehr kuschelig und schön aus.
Liebe Grüsse
Angy

Bärbel hat gesagt…

Der Pulli steht Dir super - klasse gemacht.
LG Bärbel

lilofee hat gesagt…

Toller Kuschelpulli! Die Farbe ist wirklich Deine, das passt einfach 1A für Dich! Die seitlichen Einsätze finde ich auch sehr schick.

Liebe Grüße
Lilo

Susi hat gesagt…

Wow, der Kuschelpulli sieht klasse aus. Die Stoffkombi passt perfekt. Steht dir sehr gut.
So einen Kuschelpulli muss ich mir jetzt auch mal wieder nähen. Stöffchen hätte ich ja auch genug auf Vorrat! *hüstel*

Liebste Grüße
Susi