Donnerstag, 17. November 2016

Musik liegt in der Luft {RUMS 46/16}

Das Jahr neigt sich dem Ende zu. In anderthalb Wochen haben wir den ersten Advent, und dann geht erfahrungsgemäß ja immer alles ganz schnell ...

Aufmerksame Leser dieses Blogs wissen aber, dass bei mir seit einigen Jahren direkt vor dem Advent immer noch ein Highlight kommt: Jedes Jahr am Ewigkeitssonntag (dem letzten Sonntag des Kirchenjahres in der evangelischen Kirche, man sagt auch Totensonntag) gibt unser Projektchor ein Konzert in der Kirche. Wir singen Lieder von Hoffnung, Licht und dem Glauben daran, dass der Tod nicht das Ende ist. Sehr passend für diesen Tag, wie ich finde, und jedes Jahr eine tolle Erfahrung. Zwei Monate lang haben wir geprobt, alles für diesen Abend. Ich freu mich sehr drauf, und bin auch dieses Jahr wieder sehr aufgeregt 😊

Außerdem brauch ich da immer was anzuziehen. Wir haben immer den Dresscode "Schwarz plus" - das heißt, wir sind schwarz gekleidet und tragen dazu Accessoires oder Highlights in einer bestimmten Farbe. Nach Petrol, Beere und Gold ist nun dieses Jahr Rot an der Reihe, Rot in allen Schattierungen und Vorkommnissen. Und natürlich "muss" ich mir da unbedingt was nähen!

Hier noch mit Jeans kombiniert, ich weiß noch nicht, ob ich am Sonntag schwarze Hose oder schwarzen Rock dazu trage. Entscheide ich dann nach Tagesform 😉
Der Schnitt ist, wie unschwer zu erkennen ist, Lady Carolyn von Mialuna. Den Schnitt liebe ich ja sowieso, und dann hab ich da neulich so eine traumhafte Version gesehen - komplett in weiß und mit Mausezähnchengummi am Einsatz. Das kam mir wieder in den Sinn, als ich überlegte, was ich in Rot-Schwarz nähen könnte. Und darum ist auch meine Lady Carolyn am Ausschnitt mit einem roten Muschelsaum-Wäschegummi verziert:
Dazu rote KamSnaps und rotes Saumband als Ärmelbündchen. Das ist genau richtig viel rot an der Kleidung, finde ich! Dazu vielleicht noch rote Ohrringe - ne rote Kette - rote Lippen vielleicht? Habt ihr noch ne Idee für mich? 😀

Für mich kann das Konzert jetzt jedenfalls kommen - ich freu mich! Und noch mehr würde ich mich natürlich über euren Besuch dort freuen ... 😇
Und jetzt darf die Lady Carolyn zu RUMS! Was habt ihr diese Woche für euch gemacht?

Stoffe: Unijersey und Wäschegummi vom Stoff-Markt Stuttgart, 
KamSnaps von Snaply, Saumband von Myllymuksut

Kommentare:

lilofee hat gesagt…

Der Schnitt ist einfach wie geschaffen für Dich, das stelle ich immer wieder fest. Rot ist meine Lieblingsfarbe und in Kombi mit schwarz ein Traum. Du siehst sowas von super aus, in diesem Shirt! Das ist echt mein persönlicher Gewinner unter all Deinen für Dich genähten Sachen, dieses Jahr!!!

Ich kann mir sowohl Rock oder Hose perfekt dazu vorstellen. Nur ja keine Farbe mehr, nicht vom schönsten Luci-Oberteil ablenken!

Liebste Grüße
Lilo

Gwenni hat gesagt…

Wunderschön!
Steht dir sehr gut und sieht auch sehr bequem aus - das ist ja auch wichtig beim Singen. ;-)
LG Gwenni

emilea-berlin hat gesagt…

Als ich Dein Shirt gesehen habe, liebe Luci, wusste ich sofort, dass schon wieder ein Jahr rum ist und dieses Event ansteht.... ;) bzw. habe ich es geahnt.... oder sofort daran gedacht. Wie auch immer, Dein Text hat es mir bestätigt.

Das Shirt sieht Klasse aus. Auch ein Schnitt, der Dir sehr gut steht. Und für Euer diesjährigen Schwarz+ eine geniale Umsetzung.

Liebe Grüße
Manu