Donnerstag, 26. Januar 2017

Black is beautiful, aber nicht fotografierbar {RUMS 3/17}

Edit: Ja, ist schon RUMS 4, ich hab's dann auch geblickt *schäm* Aber: Endlich mal wieder was zum Anziehen!

Bei dem Wetter zurzeit braucht man wirklich kuschlige Pullover. Möglichst warme, dicke Stoffe und schöne Schnitte mit Schmuse-Details. So wie dieser Pulli, der beim aktuellen Probenähen für Mialuna entstanden ist:

Wie Sie sehen, sehen Sie nix 🙈🙉🙊 So ein schwarzer Stepper Strukturstoff Jacquard mit wunderschönem Zopfmuster lässt sich einfach ECHT schlecht ablichten ...
Hier sieht man den Pulli ein bisschen besser. Big Lady Tasja, der neue Plan von Mialuna, ist ein Raglansweater, der eine Rundpasse um die Schulter hat. Der Look ist echt super, ich mag das ja, wenn die Schnitte nicht so schlabbrig sind, sondern auch dicke, kuschlige Stoffe den Körperformen schmeicheln. Und die Schulterlösung ist echt schick!
Ich hab den Wickelkragen gemacht, aber natürlich gibt es (Big) (Lady) Tasja auch mit Kapuze oder Schalkragen. Außerdem kann man den Schnitt auch in Kleidlänge nähen - das hier ist die Pullilänge, für mich Zwerg noch ein bisschen gekürzt. Ach ja, Taschen gibt es eigentlich auch *ggg*. So viele Möglichkeiten ...
Hier seht ihr mal den Stoff en detail. Voll cool find ich das, auf den ersten Blick wirkt der Pulli so echt, als wäre er gestrickt.
Herrlich kuschlig! Und hier zeig ich euch noch, worauf ich mich noch freu außer auf den nächsten RUMS und den nächsten Pulli: Bald steigt der Superbowl! Ich freu mich schon!! Und ihr? Noch mehr Footballfans unter uns?

Jetzt darf Big Lady Tasja aber erst mal zu RUMS. Habt ihr diese Woche auch was für euch gemacht?


Schnitt: Big Lady Tasja von Mialuna (coming soon)

Kommentare:

Paula hat gesagt…

Der sieht echt toll aus an dir, dein neuer Pulli. Schwarz steht dir gut, und die Struktur mag ich sehr (SO schlecht ist es dann auch wieder nicht erkennbar auf den Fotos, spricht die Queen of Schummerfoto). Der Schnitt passt perfekt zu dir. Ich hab mir aber vorgenommen, 2017 keine neuen Schnitte (mehr) zu kaufen, solang noch so viel auf meinem Rechner schlummert, was nicht genäht ist bisher. Und ich bleib standhaft, jawohl, auch wenn dieser Schnitt eine echte Verlockung ist. Gefällt mir sehr.

Kuschel dich schön ein.

Ganz liebe Grüße
Paula

Nadelsuse hat gesagt…

Hier sind noch Footballfans. Mein Freund ist schon fast ein bisschen knatschig, weil er zum Super Bowl keinen Urlaub bekommen hat.

Ich finde den Pulli auch sehr schick. Aber bei mir ist es ähnlich. Erstmal Schnittmusterkaufverbot, ich muss erst mal ein bisschen was von der To-Sew-Liste streichen.
Und ja schwarz lässt sich schwer fotografieren, aber du hast doch echt das beste draus gemacht, man bekommt einen guten Eindruck von dem tollen Teil :)

Liebe Grüße,
Susanne


lilofee hat gesagt…

Ich finde, man kann das Zopfmuster gut erkennen und es macht super was her. Der Pulli steht Dir total gut und sieht voll gemütlich aus. Wunderschön!
Liebste Grüße
Lilo

K didit hat gesagt…

lustigerweise hab ich in einem anderen probenähen genau den gleichen stoff eben erst vernäht... :-) die lady tasja steht dir gut!
lg kathrin

Die Muddi hat gesagt…

Hihi, aber der Stelle, wo du auf das Zopfmuster hinweist, habe ich es auch gesehen. *gg* Der sieht ja klasse aus! IchfolgenichtdemLinkichfolgenichtdemLinkichfolgeNICHTdemLink.... Ähm...

*g* Klasse Pulli und genau richtig für die kalte Zeit!

Ganz liebe Grüße
Sarah

emilea-berlin hat gesagt…

Liebe Luci,
was für ein toller Stoff, auch wenn er sich etwas ziert beim Ablichten ;)

Genauso würde ich den Pulli auch tragen!

Alles Liebe
Manu