Donnerstag, 12. Januar 2017

Manchmal überschätzt man sich halt ... {RUMS 2/17}

Kennt ihr das? Da beschließt man euphorisch, ein Nähprojekt umzusetzen, kauft ein, legt los - und dann geht irgendwie die Zeit aus ...

So geschah es mir bei der Adventskalendertasche von Farbenmix im Dezember. Ich hab das gelesen, fand die Idee einfach wunderbar und bin in der Mittagspause losgezogen und hab eingekauft.
Und die ersten vier Tage hab ich auch eifrig mitgemacht, ganz ehrlich! Aber dann - ja, dann war halt doch Dezember, Advent und so, und irgendwie keine Zeit.

Dann kam der 13. Dezember, die Taschenanleitung war komplett, ich hab sie mir gleich runtergeladen - joah. Das war's dann auch.

Aber jetzt, knapp einen Monat später, hab ich ZEIT! Meine Doppel-Job-Belastung ist vorbei, es ist irgendwie wieder Luft, und ich hab mich ENDLICH dran gemacht, die Tasche fertigzustellen.

Hier ist also meine Pack's ein! Aus Feincord und Kunstleder, und mal in Farben, in denen ich wirklich noch KEINE Tasche hab.
Natürlich mit der Erweiterung - die hab ich im Stoff des Futters gehalten, aber den Tunnelzug oben auch wieder aus dem Feincord (auch wenn in der Anleitung ja davon abgeraten wird, dafür Feincord zu verwenden 😇)
Die weiße Kordel find ich jetzt irgendwie nicht mehr sooo prall, vielleicht ändere ich das noch mal. Aber der selbst genähte Kordelstopper ist toll!

Ich bin richtig froh, dass ich das jetzt "erledigt" hab. Irgendwie blockieren so halbfertige Sachen mich gerne, geht es euch auch so?

Ab jetzt mit der neuen Tasche zu RUMS. Was habt ihr für euch genäht?

Ach, und ja, genau, das ist der Stoff, aus dem meine ersten Teile für die Jahresdecke sind 😉

Material: vom Stoff-Markt Stuttgart

Kommentare:

emilea-berlin hat gesagt…

Was lange währt, wird (endlich) gut, liebe Luci.
Ich finde dieses Schnittmuster genial, habe aber leider auch keine Zeit gefunden, "mitzunähen"...

Dein Exemplar ist ganz wundervoll geworden... und so lange ist doch der Adventskalender noch gar nicht her...

Hab ganz viel Spaß damit!

Alles Liebe.
Manu

Ronja hat gesagt…

Wirklich schön geworden! Das Grün gefällt mir auch richtig gut, fehlt in meinem Taschensortiment auch noch ;) Irgendwie lande ich am Ende meistens bei Blautönen, aber ein paar grünlastigere Stoffe sind nun auch in meinen Stoffvorrat eingezogen.
Und falls es dich beruhigt: Ich hab mit der Adventskalendertasche nichtmal angefangen, nichtmal die Planung :D Dabei hab ich mich so aufs mitnähen gefreut. Aber der Dezember war bei mir bis jetzt arbeitsmäßig auch einfach sehr ausgefüllt. Die to-sew-Liste wächst also ;)
Liebe Grüße,
Ronja

Die Muddi hat gesagt…

Entschuldige, ich muss lachen. *gg* Einmal darfst du raten, wozu mein TaTüTa dieser Woche gehört... ;)

Deine Tasche ist toll geworden! Mit grün hab ich dich wirklich noch nicht bewusst gesehen. Aber wir fangen ja jetzt bitte nicht an, uns für Taschen zu rechtfertigen?! *g*

Ganz liebe Grüße
Sarah

Susi hat gesagt…

Wow, die Tasche sieht toll aus. Die Farben und Stoffe gefallen mir sehr gut.
Hach ja, eine neue Tasche wollte ich mir auch schon lange nähen. Das Jahr ist ja noch lang! ;-)

Liebe Grüße
Susi

Inken hat gesagt…

Sehr schön die Farbkombi. Bin gespannt wie meiner wird. Den Schnitt habe ich bereits.
LG von Inken

Näh begeisterte hat gesagt…

Die Farbkombi sieht toll aus... ich hoffe du hattest viel Spaß beim Nähen.... ich hatt viel Spaß mit diesem Häppchen nähen. :)

Wie ist der Feincordtunnel auch wenn davon abgeraten wurde?

Einen tollen Tag wünscht dir die Nähbegeisterte :)

Luci hat gesagt…

Liebe Nähbegeisterte,

der Tunnel ist ein bisschen sperrig, lässt sich aber gut zuziehen. Ich finde, das kann man gut machen!

LG und danke an alle für eure lieben Kommentare!
Luci

Paula hat gesagt…

Nunja, ich hab immerhin schonmal den Schnitt runtergeladen, ne? *hust*
Deine ist toll geworden, gefällt mir sehr! Und ich finde die weiße Kordel echt gut, die macht es ein bißchen frisch und setzt einen guten Akzent zu den anderen Farbtönen.
Der Stoff ist echt luci, du solltest mehr mit grün machen.

Was die Anzahl der Taschen angeht: es gibt nie zuviele Taschen. Nie.

Alles Liebe
Paula

Angys- atelier hat gesagt…

Die Tasche ist richtig toll geworden. Das mit der Zeit kenne ich nur zu gut...
Liebe Grüsse
Angy

Sandra WiWi your best friend hat gesagt…

Liebe Luci, mir ergeht es jedes Jahr so, wenn Farbenmix vor Weihnachten ihre Nähanleitungen ankündigt. ... und jedes Mal schaffe ich es nicht, mitzumachen. Es kommen gerade vor Weihnachten so viele andere Dinge dazwischen, dass mir die Ruhe und Muße fehlt. Dieses Mal habe ich gleich direkt gewartet, bis man die Anleitung vollständig runterladen konnte...Stoffe habe ich bis heute noch nicht rausgesucht, aber irgendwann schaffe ich das garantiert.
Deine grüne Variante finde ich übrigens klasse und auch wenn sie vielleicht für dich nicht typisch ist, kann ich sie mir super bei dir vorstellen.
Ich drück dich!
Sandra