Dienstag, 14. Juni 2011

El Porrrrrrrrrrrto ...

Ich finde ja, "el Porto" kann man nur mit dieser Piratenstimme aussprechen ;-)
Auf jeden Fall ist gestern Abend die Probeversion dieser tollen Tasche von Farbenmix fertiggeworden. Ich hab jetzt erst mal meine Ikea-Kinderstoffe verarbeitet und beschlossen, dass diese Tasche als Badetasche zum Einsatz kommen soll.

Mein Fazit nach insgesamt drei Tagen Nähzeit: EIGENTLICH ist sie gar nicht so schwierig. Aber aufwändig, ich meine, es sind allein 11 verschiedene Schnittteile, die bis zu 6-mal zugeschnitten werden müssen. Meine Tasche besteht aus insgesamt 24 Teilen, 3 Reißverschlüssen und einem Klettverschluss - und dabei hab ich die Taschen gar nicht gedoppelt ... Also recht zeitintensiv, aber es lohnt sich.

Ich habe zwei verschiedene Ikea-Stoffe verwendet, weil ich auch die "Edel-Version: mit einem Stoffmix machen will - Herzen und Autos hier, Streifen und Blumen dort.

einmal von außen

Die Gucklochtasche

Auch die Cargotasche hat geklappt - sie ist zwar nicht ganz mittig, aber das klappt dann beim nächsten Mal!

Handytasche auf dem Träger

und einmal "am Mann"
 Damit el Porto als Badetasche funktioniert, braucht sie ein wasserabweisendes Futter. Meine große Schwester brachte mich auf die Idee - ich hab einen Duschvorhang genommen ;-)


auch die Sicherheitstasche ist wasserdicht

Ich freu mich schon auf den "guten" Stoff!

Kommentare:

Muddi hat gesagt…

WOW!!!!! Ja genial!!! Da muss ich mich ja ranhalten, wenn das halbwegs sowas Tolles werden soll!!!

Jasmin (NähBee) hat gesagt…

Schick, Schick!!
Die guten Stoffe bringe ich ja am Freitag mit und falls du nicht auskommst, schick ich dir nochmal Nachschub :)

Bin gespannt dein Probestück live zu sehen. Dann kann man sich ein Bild über die Größe machen :)

RosaLila hat gesagt…

Die ist sehr schön und praktisch! Ich finde sie in dem Stoff auch schon total toll! Sieht gar nicht nach Probestück aus!

Anci hat gesagt…

Noch so ein tolles Teil! Ihr macht mich ganz kirre. Schade, das ich die nicht live sehen kann. Die gefällt mir auch .. aber scheint riiiiiiesig zu sein ... Auf jeden Fall super gemacht ... aber das ist bei dir ja auch nicht viel anders zu erwarten :)