Dienstag, 13. September 2011

Ein Geschenk für ein Adoptivkind

Vor Kurzem hatte ich euch doch um Hilfe gebeten für eine Geschenkidee. Und Jasmin hatte die Bringer-Idee, nämlich das Elefantös-Freebook von Farbenmix für das kleine Mädchen aus Taiwan zu nähen, das meine Kollegin adoptiert hat.
Ich hab mich ein bisschen von diesen asiatischen geschmückten Elefanten inspirieren lassen und dachte, der IKEA-Wimpelstoff müsste da doch ganz gut passen. Und siehe da: Als ich zugeschnitten hatte, war mir klar, dass ich keine einzige Applikation brauche (gut, bis auf die Augen ;-))
Echt elefantastisch!
Am Hinterbein trägt er mein Label - allerdings aus einem ziemlich banalen Grund: Nachdem ich zugeschnitten und sogar die Ohren und Augen schon angenäht hatte, hab ich festgestellt, dass der Stoff ein winziges Loch hat :-(. Aber dann hab ich eben das Label draufgenäht, und jetzt sieht es nach Absicht aus!
We don't make mistakes, we only have happy little accidents ... (Bob Ross)
Und für die Mama hab ich dann noch ein passendes Windeletui nach Schnabelinas Freebook gemacht. Das ist mittlerweile mein sechstes Windeletui, hab ich festgestellt - und ich bin jedesmal wieder begeistert von dem tollen Freebook. So viele Möglichkeiten ...
Mit Viererwindeln hab ich noch nie eins gefüllt zum Verschenken ;-)
Und so ist ein Wimpel-Zauber-Kuschel-Wickel-Geschenkpaket drausgeworden. Meine Kollegin hat sich mega gefreut und konnte gar nicht fassen, dass man so was selber machen kann ;-)
Das Gesamtpaket!
Und am Sonntag fliegen sie und ihr Mann dann nach Taiwan und holen ihre Tochter ab. Ich freu mich so für die beiden - oder genauer gesagt, für die drei!

Kommentare:

Dachschaden hat gesagt…

DAs sind tolle Geschenke geworden..der Elefant ist suuuuper..
Viel Glück für die neue Familie..
LG
Barbara

Muddi hat gesagt…

Hachmach, nun hab ich Tränchen ind en Augen. Wie süß die Sachen sind! Und Du sowieso. :o)

Liebe Grüße,
Sarah

Susi hat gesagt…

Sooooooooooo schön!!!!!!!!!! Mehr braucht man dazu nicht sagen!! :-)

LG
Susi

Jasmin (NähBee) hat gesagt…

Ganz tolle Idee den Stoff zu nehmen Luci! Das passt echt suuuuper gut!! Da Freut sich die kleine sicherlich!! :))

Ui, ganz bald können die neuen Eltern sie in ihre Arme schliessen!!