Sonntag, 12. Februar 2012

12 von 12 - Wintergarten

Seit ein paar Wochen "schieße" ich nun mit der alten DSR meines Mannes, einer Canon EOS 400 D. Und ich bin sooo begeistert! Das "Knipsen" macht doch deutlich mehr Spaß als mit der kleinen Ixus, denn die Fotos kommen einfach besser raus. Ein bisschen einarbeiten muss ich mich noch, gerade ins Arbeiten mit unterschiedlichen Blenden und dem Ausreizen der Möglichkeiten. Und dann natürlich das Photoshoppen ... Ich hab ja nen Profi geheiratet, was das angeht, meine Fähigkeiten beschränken sich momentan noch auf eher planloses Hin- und Herschieben der Regler, bis mir das Ergebnis gefällt ...
Doch das soll sich ändern - was natürlich nur was wird, wenn ich übe, übe, übe. Als Konsequenz droh ich nun hiermit an, dass ich in Zukunft öfters bei 12 von 12, dieser wunderschönen Fotoaktion von Caro, mitmachen möchte - so ich zum Fotografieren komme.

Heute, an diesem 12. Februar, war es in Lucihausen KALT. SEHR KALT. Und gleichzeitig SEHR SCHÖN. Also die Kamera geschnappt und raus in der Garten:

Der Garten ist in den letzten Wochen im Dauerfrost erstarrt ...

Die Schaukel wartet auf den Frühling ...
Auch der Sandkasten schlummert unter der Schneedecke.
 Die im viel zu warmen Januar schon mutig angesetzten Knospen des Kirschbaums sind erstarrt.
Nur die vorwitzigen Schneeglöckchen trotzen der Kälte. Doch halt ...
... da war doch noch wer! Hungrige Gartenbewohner auf der Suche nach Winterfutter!
Also schnell das Streufutter nachgefüllt ...
... und zurück in den Holunder gehängt.
Ein paar Knabberstangen in die Bäume, und dann:
Schnell zurück ins Warme!!!
Was Heißes für die Seele.
Und dann noch ein bisschen Kreativität - Basteln ist angesagt!
Und zwar die zuckersüße Geschenkverpackung "Cute Cake" nach der Anleitung von The Cute Army. Ich durfte probebasteln, und ich muss sagen - für einen Bastellegastheniker mit steifgefrorenen Fingern hat es super geklappt! Eine tolle Idee für kleine (selbstgemachte ;-)) Geschenke - wenn dann nicht die große Tochter das Bastelergebnis entdeckt und in den Kaufladen verschleppt ...
Eigene Bastelbögen könnt ihr hier kaufen.

So den Tag zu knipsen hat Spaß gemacht! Mehr 12. Februars (???) findet ihr hier!

Kommentare:

lilofee hat gesagt…

wunderschöne Winterbilder. Das versöhnt ein bißchen mit dieser dauerhaften Kälte! :)

Susi hat gesagt…

Sehr schöne Bilder!! Ich liiiieeebe diese Fotoaktion und beneide alle die so tolle Fotos schießen können!!!!! Du darfst ruhig öfter mitmachen!!

LG
Susi

Anci hat gesagt…

Lustig .. bei uns liegt seit 2 (?) Wochen Schnee ... heute kam der Schneeregen und es wurde ziemlich glatt ...

Schöne Bilder im schönen Garten ... Ich wollte auch, hab aber irgendwie das Fotografieren vergessen ... mal abgesehen davon, dass ich keine DLSR habe *seufz* Im Grunde ist es da auch egal wie neu oder alt diese ist. Hauptsache s gute Bilder.

Es grüßt ganz lieb
Anci