Mittwoch, 29. Februar 2012

Ich war einkaufen ... und hab was gebastelt

Heute hat sich mein Stoffvorrat wieder ein bisschen vergrößert ...
Erst war ich im Einrichtungshaus - meine Mädels bekommen ein Stockbett. Das Baby ist einfach so langsam kein Baby mehr :-( und muss aus dem Babybalkon raus ...
Jedenfalls hat das Einrichtungshaus auch eine große Stoffabteilung. Da sind dann auch noch ein wenig Organza (für ein Prinzessinnenkleid) und ein zuckersüßer Kinderstoff in meinen Einkaufswagen "gefallen". Der Eulenstoff wird das Nestchen fürs neue Bett ...
Zu Hause hat dann schon das Paket von Trigema auf mich gewartet. Dank Schnabelinas Shoppingtipp bin ich nun im Besitz von dunkel- und hellblauem Waffelpiqué und knallorangefarbenem, pinkem und grüngelbem Jersey ;-)
Und dann war ich heute noch beim Ausverkauf eines Kleiderproduzenten in der Nähe. Die verkaufen diese Woche Stoffe und Materialien der ausgelaufenen Kollektion. Das PARADIES, sag ich euch. Jersey, Frottee, Nicki, Viskose in Uni und gemustert für vier Euro den Meter, Spitze, Bänder, Paspeln, Knöpfe, Garn, Reißverschlüsse ... Hach ja. Ich find ja, ich hab mich zurückgehalten ;-)
Hier seht ihr nun die Ausbeute des heutigen Tages:
Jede Menge Zuwachs für die Stoffekiste ... Und auch schon jede Menge neue Ideen!!

Auf eine Bastelidee hat mich Tanja gebracht - ich hatte ohnehin mal wieder Lust zu häkeln, und ein Nadelkissen für "an der Hand" steht schon lange auf meiner Desiderat-Liste. Nach der süßen Anleitung von Kerstin entstand ein kleines Fingernadelkissen:
Mein Fliegenpilz-Klunker wird mich hoffentlich dabei unterstützen, nicht mehr über die Stecknadeln zu nähen ;-)

Kommentare:

Jasmin (NähBee) hat gesagt…

Und wo ist auf dem Bild der Stoff den du gerade vernäht hast? :)

Ich habe 2 Fragen: Aus welchem Kaufhaus genau ist der Stoff mit der Eule? *trippel*
Uuuuund: Gibt es etwas das ich mit dir tauschen kann gegen so ein süßes kleines Fliegenpilzchen für meine Hand? *nochmaltripel*

Rosita hat gesagt…

*auch will* ich mag auch einen Fliegenpilz haben :D brauchst du irgendwas anderes dafür???


Sieht total toll aus und der Eulenstoff gefällt mir auch voll.