Mittwoch, 29. Februar 2012

Last-Minute-Me-Made-Mittwoch

Donnerstags gehe ich seit Kurzem immer mit meiner Schwägerin ins Zumba. Macht riesigen Spaß! Aber ich hab festgestellt, dass ich dringend meine Sport-Garderobe überarbeiten muss.
Jetzt gab es ja gerade beim Kaffeeröster sehr hübsche Sporthosen mit angenähtem Röckchen. So was gefällt mir ja, das kaschiert die Pölsterchen (was für ein Euphemismus in meinem Fall ...), ohne sackig zu wirken. Allein, Größe 46 PASST mir halt einfach nicht.
Aber dafür kann man ja schließlich selbst nähen. Und heute beim Stoffausverkauf ist mir ein tolles Stöffchen in die Tüte gehopst, eine Art Badenanzug- oder eben auch Sportklamottenstoff. Da hab ich mir doch einen RatzFatz-Cacheur draus gezaubert:
 Im Prinzip ohne jeden Schnitt, einfach einen Streifen von ausreichender Breite abgeschnitten, um die Hüften gewickelt und den Übertritt markiert.
Alles abseits vom Übertritt durch Gummilitze eingekräuselt (dazu kommt noch ein separater Post, weil ich nach der Methode meiner NähMa-Frau gefragt wurde ...), den Übertritt selbst durch KamSnaps zum Wickelröckchen geschlossen.

Passt super zu meiner schwarzen Gymnastikhose, dann kann ich da auch ein schwarzes T-Shirt dazu anziehen, und es sieht trotzdem party-zumba-mäßig aus!!

Erst in letzter Sekunde fertig geworden ...  puh. Aber trotzdem noch rechtzeitig zum MeMadeMittwoch (und natürlich zum Zumba morgen!!!). Mehr Selbstgemachtes findet ihr wie jede Woche bei Cat und Kascha!!

Kommentare:

Jasmin (NähBee) hat gesagt…

Wow, der Stoff ist echt total schön!!!
Und Zumba find ich richtig toll. Nach dem Spieltreff findet immer ein Zumbakurs in der Turnhalle vom KiGa statt, aber das passt leider zeitlich gar nicht. Wohin mit der Motte? Zugucken wird sie wohl eher nicht *hihi*

Viel Spaß beim bewegen morgen :)

Silvi hat gesagt…

Dein Röckel ist toll. Ich kann Zumba leider nur zu Hausevorm Fernseher machen, da die Kurse sich hier nicht mit meinen Familien-und Arbeitszeiten vereinbaren lassen. Doch mit der tollen DVD macht es trotzdem Spaß.
LG Silvi

kreativkäfer hat gesagt…

Klasse! Let´s Zumba :)
GLG Andrea

Wiebke hat gesagt…

Ich kenn Zumba nur von der wii, kann mir sehr gut vorstellen, dass das Röckchen (welch schöner Stoff!) wunderbar dazu geeignet ist.
LG
Wiebke