Donnerstag, 29. März 2012

Eine Verpackung für meinen Zwerg

Schon vor der Geburt der Kleinen hab ich die Zwergenverpackung von Farbenmix gekauft - aber bis jetzt nix daraus genäht. Irgendwie fiel die immer hinten runter, wenn ich auf der Suche nach Schnitten war.
Jetzt sind wir schon bei der größten Größe angekommen, da wurde es doch höchste Zeit!

Da traf es sich gut, dass ich ja vor einiger Zeit zwei Glückspäckchen von Didymos ergattert hab. Eigentlich ist der Tragetuchstoff ja nicht unbedingt für Kleidung gedacht, die Stücke sind auch zu klein, aber da war ein derartig schönes Stück dabei, das MUSSTE ein Pullover für mein Baby werden. Da das Stück wie gesagt zu klein für einen ganzen Pulli ist, sind die Ärmel und die Kapuze aus anderem Material - die Ärmel auch "normales" Tragetuch, die Kapuze aus einem Stück eines elastischen Tragetuch:
Ist der Stoff mit den eingewebten Tieren nicht der Hammer?
Vorne eine kleine Giraffe und ein kleiner Elefant. Das Rückteil ist mir irgendwie länger geraten, dann hab ich das vom Saum her zu "Absicht" gemacht ;)
Die großen Tiere auf der Rückseite sind nicht GANZ komplett ;-)
Auf der Schulter meines Babys flattert nun ein kleiner Papagei.
An den Zipfel der Kapuze hab ich ein Stück Webband genäht, so wirkt es noch "zipfeliger".
Anders als in der Anleitung hab ich an die Ärmel noch ein Bündchen angenäht. Das gefällt mir bei Babypullis einfach immer ein bisschen besser, die Kleinen sind doch besser angezogen so, find ich.

Der TT-Stoff ist natürlich nicht so elastisch, wie von den Machern der Zwergenverpackung vorgesehen. Aber der Halsausschnitt geht GRADE SO. Und es sieht obersüß aus, wenn meine kleine Maus diese Zipfelkapuze auf dem Kopf hat! Ich denk mal, ich werd noch einen Zwergenverpackungspulli aus dem "richtigen" Material machen - bevor sie aus der Größe AUCH wieder rausgewachsen ist!

Kommentare:

Jasmin (NähBee) hat gesagt…

Wow, das ist ein wirklich tolles Unikat!! :)

Kaddaa hat gesagt…

Hallo Luci
Das ist ja süß geworden, ich liebe den Zwergenverpackungschnitt... bisher hab ich jedoch nur das Höschen und des Shirt genäht... der Pullower mit der Kaputze sieht aber echt super aus... hab ja noch min ein Jahr Zeit um das mehrfach nachzuholen!
Grüße Kaddaa

Muddi hat gesagt…

Wow! Sehr süß sieht das aus!!! Der Stoff ist klasse!

Liebe Grüße,
Sarah

Halitha hat gesagt…

oh, da hast du aber ein wahnsinniges tolles glückspäckchen abgestaubt - bei diesem inhalt! mit dem safari-ruch liebäugle ich auch schon länger, aber da muss wohl der nächste tragling her ;)

ein wirklich ganz toller pulli ist das gworden!

liebe grüße

halitha

lilofee hat gesagt…

Ah, ist DAS süß!!!
Ich kann mir das Mäusle darin bildlich vorstellen! Wunderschön, Luci, echt!

Liebe Grüße
Lilo

Susi hat gesagt…

Wow, der Pulli ist ja klasse. Der Stoff ist der Hammer!! Total schön!!

LG
Susi