Donnerstag, 29. März 2012

Man kann nicht früh genug mit der Leseförderung anfangen ;-)

Nur noch zwei Mal trifft sich die PEKiP-Gruppe meiner kleinen Maus. Eine tolle Zeit geht zu Ende, wir hatten viel Spaß in der Gruppe mit unseren Babys, die nun alle mehr oder weniger kurz vor ihrem ersten Geburtstag stehen. Unglaublich eigentlich, als wir uns kennenlernten, waren das alles ganz frische Säuglinge, die nur dalagen und groß guckten, heute kommen wir kaum hinterher, wenn unsere Krabbler loslegen, und die ersten laufen sogar schon!

Das älteste Kind der Gruppe hatte sogar schon letzte Woche Geburtstag und ich hab mir vorgenommen, jedem der Kinder eine Kleinigkeit zum Geburtstag - auch als Erinnerung an die PEKiP-Zeit - zu schenken.
Da die anderen Muttis ja alle wissen, was ich beruflich mache, lag es nahe, den Kids was zum Lesen zu schenken. Man kann ja nie früh genug anfangen ;-) Und als "persönliches Etwas" hab ich eine Pixi-Büchertasche gebastelt:

Aus dem wunderbaren "Beware of the Bugs", gefüttert mit hellblauem Vichy-Karo und Volumenvlies. Es passen denke ich drei bis vier Lieblingspixis hinein, bevor der Druckknopf nicht mehr zugeht.
Den Namen hab ich frei Hand gestickt. Die Verwendung von Stickgarn ist noch mal ein Schritt weiter! Es macht solchen Spaß!!
Ne Füllung ist natürlich auch drin, in diesem Fall mit "Jungsthema" ;-)

Nächste Woche sind die nächsten Geburtstage, das letzte Treffen findet am Tag vor UNSEREM ersten Geburtstag statt. Der Countdown läuft!

Kommentare:

Muddi hat gesagt…

Junior und Mini brauchen auch sowas, steht auch schon recht weit oben auf der Liste. :o) Tolles Täschchen! Dein Freihandsticken wird immer perfekter! Aber eine Frage: Der Übergang, kannst Du den Faden abschneiden? Meine Sticki vernäht den Faden immer am Anfang und am Ende eines jeden Buchstaben, so kann man die Fäden bei den Sprüngen dann abschneiden! Vielleicht kannst Du das noch "abgucken". ;o)

Liebe Grüße,
Sarah

Lilith Näht hat gesagt…

Die sind ja süß! Da werden sich die Kleinen aus dem Pekip bestimmt freuen.
Dein Freihandsticken wird echt immer besser! Das sieht soo toll aus. ♥

Der Käferstoff gefällt mir auch. Daraus könnte ich mir gut eine Christine vorstellen. ;D

Lieben Gruß,
Lilith.

lilofee hat gesagt…

Sehr schön und das Gestickte wird wirklich immer besser!

Liebe Grüße
Lilo

Susi hat gesagt…

Das ist ja eine total süße Idee. Gefällt mir auch ehrlich gesagt besser, als die klappbare Variante. Sehr hübsch!!

LG
Susi

Bea hat gesagt…

Oh das ist so ne tolle Idee!
Und das sticken ist echt klasse!
Thumps up! ;)

LG Bea