Sonntag, 10. März 2013

Ei, ei, ei ...

Nur noch drei Wochen, dann ist ja schon Ostern! Ach, geht das wieder schnell ...
Heute war hier fast Aprilwetter angesagt, da haben die große Maus und ich den Mittagsschlaf der kleinen Schwester zum Basteln genutzt. Sie hat Eier bemalt, und ich ... Ich hab einen lang gehegten Traum umgesetzt. Schon seit ich diesen Post von Frau Kännchen im letzten Jahr gesehen hab, wusste ich: SO EINEN WILL ICH AUCH!

Also brav auch seit Weihnachten alle weißen Eier, die mir unter die Finger gekommen sind, ausgeblasen und gehortet. ZUFÄLLIG gab es ja jetzt erst beim Kaffeeröster einen 10er-Pack Masking Tape - und schwupps, war er fertig, der nigelnagelneue Türkranz für Ostern:
Nicht ganz rund, aber SCHÖN! Der WBEDW findet ihn ein bisschen groß (OT: "gewaltig ..."), ich find ihn super. Und die Kinder sind ganz begeistert. "Aber jetzt nicht mehr Türeknallen!", sagt die Große ganz wichtig ;o)

Für die Statistiker: Es sind 36 Eier ;o) 11 verschiedene Masking Tapes und ein eher kleiner Styroporkranz. Zeitaufwand: etwa eine Dreiviertelstunde. Spaßfaktor: HOCH!

Kommentare:

Susi hat gesagt…

Wow, der Kranz sieht klasse aus. Richtig frühlingsfrisch!!!

LG
Susi

Halitha hat gesagt…

und darauf kommt es doch an, oder? dass es spaß macht :) ein echt genialer, besonderer kranz!

gefällt mir richtig gut. und hey, wir brauchen auch noch einen!

sei lieb gegrüßt und komm gut in die neue woche

halitha

Paula hat gesagt…

Der ist wunderschön und gefällt mir sehr.
Ich bin gespannt, wieviele Eier den Ostersonntag erleben ;o)

Ganz lieben Gruß
Paula

Numinala hat gesagt…

wow - der sieht toll aus !!!
lg von der numinala

Muddi hat gesagt…

Der WBEMDW hat ja auch Recht: der IST ja gewaltig! GEWALTIG TOLL!!! Sag ihm das! Männer.

Solch filigrane Eierschalenspielereien lass ich mit meinem Terrorkommando lieber, das wäre höchstens ein Trümmerkranz... ;-))))

Liebe Grüße
Sarah

Sandra WiWi your best friend hat gesagt…

Der Ostereierkranz ist ja megaschön geworden!!! ...hoffentlich kommt jetzt der Frühling mit großen Schritten...
LG ...und immer schön vorsichtig die Tür zu machen...
Sandra

LÖwin.g hat gesagt…

Ist das schön! ... Als ich in meiner Sidebar das kleine Bild sah, dacht ich sie wird wohl nicht... und sie hat... ECHTE Eier verwendet... AUSGEBLASEN... 36 Stück!... und dann noch so schön dekoriert... nix kaputtgegangen? ... so toll... aber ich werds nicht nachmachen... getrau mich nicht.
LG Birgit