Freitag, 26. April 2013

Prima, Ballerina!

Ich durfte mal wieder probenähen, für die Erbsenprinzessin! Dieses Mal war das Projekt wie gemacht für meine kleine Tanzmaus: Es ging um einen Ballettanzug. Noch geht die Große nicht in den Ballettunterricht, aber ein Traum von ihr ist es. Und darum gab es jetzt schon mal ein kleines Tutu:

In dunklem Pink; ich hab vor einiger Zeit mal ein Überraschungspaket bei Herrn Suijker bestellt und es war zu einem Großteil mit solchen hochelastischen Gymnastikanzug-Stoffen gefüllt. Perfekt für den Ballettanzug!
Ärmel, Bein- und Halsausschnitte werden beim Ballettanzug mit Falzgummi eingefasst. Für mich ein ganz neues Material, aber ich bin ziemlich begeistert! Hat sehr gut funktioniert und passt sich dem Körper sehr sehr gut an!
Das Tutu selbst hab ich aus Organza gemacht - davon würde ich euch allerdings abraten. Das Röckchen ist ja zwischen Hemd- und Höschenteil zwischengefasst und Frau Maus hat sich sofort beschwert, dass die Naht am Bauch kratzt ... Also lieber weichen Tüll oder gleich Jersey nehmen! Auch wenn es natürlich entzückendst aussieht mit dem feinen Organza ;o)

Und hier noch ein paar Tanzbilder:
Ihr seht, ich hab das Röckchen ein bisschen länger gemacht. Der endgültige Ballettanzug ist ein wenig schmaler und hat etwas höhere Beinausschnitte als mein Probemodell. Außerdem könnt ihr natürlich auch das Röckchen weglassen und lange Ärmel annähen!
Dritte Position, et voilà ;o)
Und noch mal von hinten. Ihr seht, auch der Rückenausschnitt ist recht tief, wie es sich für einen Ballettanzug gehört.

Wenn auch ihr eure Tanzmäuse einkleiden wollt - das wie jedes Mal perfekt beschriebene eBook ist ab sofort im DaWanda-Shop der Erbsenprinzessin und hoffentlich auch bald in der ebookeria erhältlich!
Vielen Dank, dass ich das ausprobieren durfte!

Kommentare:

Susi hat gesagt…

Ohhh wie schick!!! Da steht der Prima-Ballerina-Karriere ja nichts mehr im Weg!!!

LG
Susi

JOs Creativ hat gesagt…

Da ist deine Maus ihrem Traum einen riesen Schritt näher gekommen. Klasse.
LG Janine

Tina hat gesagt…

Oh ganz ganz schnuffig!
Dann ab auf die Bühne!;-)!

Lg Tina

♥ Namijda hat gesagt…

Soooo SÜSS :)))

GLG Nadine

Muddi hat gesagt…

Ich seh sie schon den Strand lang tanzen... :o) Aber ganz schön rosa... ;o)))

Liebe Grüße
Sarah

Paula hat gesagt…

Bitte NICHT in den Urlaub mitnehmen. Und wenn, dann bitte behaupten, dass das gekauft ist, ja? Sonst hab ich hier ein echtes Rechtfertigungsproblem. Ballett muß es zwar nicht sein, aber getanzt wird hier auch tüchtig. Und ich möchte bitte noch keine flutsche Hochelastikstoffe vernähen müssen.

Schick. Aber SEHR pink *Sonnenbrille aufsetz*

Trienchens Welt hat gesagt…

Super süß. Ich hab das ebook gestern gekauft und werde 2 oder 3 kleine Tanzmäuse benähen.

Nell hat gesagt…

der ist ja sehr süss! besonders mit dem bisschen tüll: wie in echt, beim ballett :-)
glg nelli