Donnerstag, 4. April 2013

Und noch ein paar Ostereier

Meine Schwester war über Oster im Skiurlaub, darum hat der Hase auch nach den Feiertagen noch mal Eier gelegt. Hier in aller Kürze:

Für meine kleine Nichte ein gepimptes Shirt vom Klamottenschweden.
Kennt ihr "Etwas von den Wurzelkindern"? Dieses Bilderbuch aus den Zwanzigern hat mich schon durch meine Kindheit begleitet (und NEIN, ich bin NICHT so alt ;o)) und ich bin nach wie vor bezaubert von den wunderhübschen Jugendstil-Illustrationen von Sibylle von Olfers. Umso entzückter bin ich von den niedlichen Bügelbildern. Und weil meine Kleine und meine Nichte gerade in dem Alter sind, wo sie selbst wie die kleinen Blumen-Wurzelkinder aussehen, musste das jetzt einfach sein. Schnell aufgebügelt, SÜÜÜÜÜÜÜÜSS!

Und meine Mama hat auch noch einen Hühnerkranz bekommen.
Dieses Mal in frühlingsfrischem Grün - ist dieser Stoff nicht prädestiniert für Osterdeko? ;o) Danke noch mal, Sabine, für die Inspiration!

Und jetzt hoffe ich einfach, dass er auch endlich KOMMT, der olle Frühling ...


Kommentare:

Elke hat gesagt…

Oh, ja schwärm! Das sind auch für mich Kindheitserinnerungen (und nein, auch ich bin nicht so alt, grins). Toll, dass es sie auch heute noch gibt.

LG Elke

scharly Anders ist anders hat gesagt…

Ostereier okay...
nein *grins ich hätte mich ganz dolle gefreut!!!
❥knutscha

scharly

pipa pocoloco hat gesagt…

Das Bügelbild ist wirklich entzückend und der Kranz frühlingsfrisch :-)

Grüße
pipa

Kirsten hat gesagt…

Ich liebe auch die Wurzelkinder - wir haben das Pixibuch hier und das große Buch bei meiner Mama. :) Die sind echt zauberhaft die Zeichnungen.

Ich hoffe auch auf Spät- ähhh Frühling! ;)

LG, Kirsten

Binenstich hat gesagt…

Oh, die Wurzelkinder sind ja ganz zauberhaft! Vielen Dank für den Tipp! Und dann noch die süßen Bügelbilder dazu.. ZUCKER!
Liebe Grüße
Sabine

Susi hat gesagt…

Ohhhhh wie schön!! Die Wurzelkinder kenn ich auch und ich bin sogar noch jünger als du. *lach*
Das T-Shirt sieht wirklich bezaubernd aus mit dem Bügelbild.

Die Idee mit dem Kranz muss ich mir auch merken. Sieht fesch aus!!

LG
Susi

Halitha hat gesagt…

aaaah! wie toll! bügelbilder! danke, danke, danke fürs verlinken und zeigen - die sind wirklich zu schön und perfekt für das shirt in frühlingslila :)

ich wünsche mir mit dir gemeinsam ein bißchen frühling :)

glg
halitha

Muddi hat gesagt…

Frühling an der Tür brauchen wir auch, wenn ich das bei Dir so sehe?! Sieht super aus!

Liebe grüße
Sarah