Samstag, 13. April 2013

Zwei

Mit zwei Jahren ...

... liegt dir die Welt zu Füßen ...
... hast du vor nichts Angst (solange Mama und Papa da sind) ...
... ist dein Lieblingswort SELBAAAAAAA ...
... lässt dein Lachen die Sonne aufgehen ...
... hast du alles fest im Griff ...
... bist du einfach nur zauberhaft!


Schon zwei Jahre alt wird meine kleine Maus heute. Mensch. Kaum zu fassen, wie die Zeit rast! Gerade eben noch hatte ich sie zum ersten Mal im Arm, lag sie an meiner Brust, hat sie das erste Mal gelächelt, das Köpfchen gehoben, sich gedreht. Und jetzt - ist sie zwei.
Das ging irgendwie NOCH schneller als bei der großen Schwester!
Heute ist also Feiern angesagt, mit Oma und Opa und Tanten und Cousinen ... Und da muss Madame natürlich schick sein!
Seit Kurzem hat mein Mäusle erklärte Lieblingstiere: "Affa!!" Wenn wir in der Wilhelma sind, könnte sie ewig vor den Scheiben des Gorillageheges sitzen und mit den kleinen Affen kommunizieren. Da fiel die Wahl des Stoffes leicht - und auch der Schnitt stand schnell fest: Zum einen gibt es nix Tolleres, als ein Kleid zu tragen. "Mäusle Binsessin!!", heißt es dann. Und Kapuzen müssen auch sein, denn "Mäusle Müdddse!" ist mindestens genauso toll. Schnabelina muss mein Kind wohl kennen ;o)
Also hier jetzt, zum Geburtstag, Schnabelinas Kapuzenkleidchen mit "Affa":
Wie schon an Ostern, die Drehversion ohne Ärmel mit Rollsaum, aber dieses Mal mit Kapuze:
Weil ich die Zwergenmütze so liebe an meiner Kleinen, hab ich die Zipfelkapuze genäht. So schön!
Kapuze und Armöffnungen sind mit Saumband eingefasst.

Der Rollsaum hat mich dieses Mal ein bisschen geärgert, aber es sieht trotzdem hübsch aus.

Zum Geburtstag kriegt die "Bensessin" übrigens einen Bagger, kein Witz. Das ist ihre andere große Leidenschaft ;o) Ich bin gespannt, wie sie im Kleidchen draufsitzen wird!
Und noch ein Geschenk gibt es:
Mit dem zweiten Geburtstag kommt eine weitere Veränderung auf uns zu, ab Montag geht mein Mäusle an vier Vormittagen die Woche in den Kindergarten. Hachmach. Es wird ihr sicherlich gefallen, aber gespannt bin ich schon.
Für den Kindergarten braucht man aber natürlich Hausschuhe. DIE Gelegenheit, endlich mal das "Bepuscht"-E-Book auszuprobieren, das schon eine gefühlte Ewigkeit auf meinem Rechner schlummert. Kindergartenfreundlich mit Namenskennzeichung:
Ich hab ein traumhaft weiches Ziegenleder in unserem Fundus ausgegraben, die Applis sind aus einer Reste-Bestellung bei manu-faktur.eu. Hier fehlt noch das Gummiband, die pass ich dann nachher an, wenn die Kleine aufgestanden ist.

Na dann - gehen wir mal feiern!

Kommentare:

Paula hat gesagt…

Das Kleidchen ist echt Mädchen, und sehr süß. Es fehlt noch die passende Mütze *zahn*

Die Puschen sind der Knaller. Die gefallen mir sehr, braun mit rosa mag ich gern leiden. Ich bin sehr gespannt, wie das Mäusle den Kindergarten dann findet.

Herzlichen Glückwunsch von uns vieren aus Berlin, habt einen wunderbaren Tag und feiert die süße große kleine Maus.
Alles Liebe

Paula

Kiscsibor hat gesagt…

Sehr sehr süß ist das Kleid. Und die Puschen ebenfalls. Happy Birthday an deine Kleine "Bensessin". Feiert heute schön.
LG Heike

Pe Co hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch wünsch ich der kleinen Maus....tolles Kleid haste da Gemacht, der sommer soll ja kommen ;-)

scharly Anders ist anders hat gesagt…

In so einem tollen Kleid macht das feiern bestimmt noch ehr spaß!!!
> Happy Birthday
❥knutscha

scharly

Susi hat gesagt…

Das Geburtstagskleidchen ist superschick!!! Das steht dem Mäusle sicher ganz fantastisch!
Auch hier nochmal alles liebe zum Geburtstag!!

LG
Susi

Sandra WiWi your best friend hat gesagt…

Ein wunderschönes Geburtstagskleid, da musste der 2. Geburtstag ja nur toll werden..ja, idass die Zeit nur so rennt mit den liebe Kleinen, kann ich nur bestätigen! Meine jüngste kommt diesen Sommer schon aus der Grundschule und dabei habe ich das Gefühl, dass sie doch erst vor kurzem im Kindergarten begonnen hat. Genieße die Zeit!
LG
Sandra

Muddi hat gesagt…

Auch hier alles Liebe für die kleine Maus!!! <3

Du zeigst uns bestimmt noch ein Füllungsfoto oder? Das Kleid sieht so süß aus!!!

Liebe Grüße
Sara

Tina hat gesagt…

Alles alles Gute!
Wenn auch nachträglich!
Ein tolles Kleid und dann noch mit dem Lieblingstier!;-)!
Und die Puschen sind auch genial!
Viel Spaß im Kindergarten!
LG Tina