Dienstag, 16. Juli 2013

Stressabbau mit Streichelstöffchen

Es gibt so Stoffe, die MUSS ich einfach haben, wenn sich die Gelegenheit bietet. Und dann hab ich sie - streichel sie - sie werden gewaschen - wandern ins Regal - werden gestreichelt ... und warten auf ihren Einsatz.

So ging es auch diesen wunderschönen grünen Wölkchen. Eine Forumskollegin hatte ihren Stoffschrank ausgemistet, ich hab bei dem Anblick sofort HIER geschrien und war verliebt. Doch bislang hatte ich noch keine gute Gelegenheit, den Stoff zu verarbeiten.

Nähen ist ja aber nicht nur kreatives Hobby für mich, sondern durchaus auch Therapie. Und nachdem es heute Abend mal wieder zu einem amtlichen Einschlafdrama gekommen war, hab ich DRINGEND Ablenkung gebraucht! Also einen bewährten Schnitt vorgekramt, besagtes Streichelstöffchen vorgeholt - und Stress abgebaut. Herrlich.

"Hoops" aus der Ottobre 3/12. Wieder, gemäß der Anleitung, zwar in 128 von der Länge her, aber die Breite ist dann mehr so 98 ;o)
Statt die Ärmel mit Framilon einzukräuseln, hab ich an der Schulter eine Kellerfalte gelegt. Das gefällt mir zum Einen sehr gut, zum anderen kann ich so alles an der Ovi machen und muss nicht umziehen ;o)
Ärmelsäume und auch den Saum unten hab ich mit gewelltem Rollsaum gemacht. Auch aus den beiden oben genannten Gründen.

Jetzt geht es mir besser - und die Maus kann morgen zum Wanderausflug mit dem Kindergarten ein schönes neues T-Shirt anziehen :o)
Für die Kleine gab es auch was Neues; aber das ist noch nicht fertig. Ich hoffe, ich kann es morgen vollenden - aber bitte OHNE Stressanlass vorher. Ich näh auch gerne einfach nur so ...

Kommentare:

Paula hat gesagt…

Ich LIEBE die Wölkchen. Und in GRÜN, wie toll *schmacht*

Schickes Shirt. Verdient hat sies allerdings nicht, nach dem Zirkus. Aber Hauptsache, es geht DIR besser.

Ich leide mit dir, das weißt du.

Drück dich.

GLG
Paula

Sandra hat gesagt…

Super schön geworden ;-).

Glg

Sandra
von den felinchens

Tina hat gesagt…

Ohhh das kenne ich leider zu gut....Stressabbau an den Maschinchen....

aber immer wieder ist es toll wenn es sooo schöne Ergebnisse gibt wie dieses Wolkenshirt!
Wolken sind super!(wie heißt mein Blog noch gleich??!!...;-)!)


Und mir haben es die Ärmel angetan!super super niedlich!

Liebe Grüße und lass Dich nicht ärgern
Tina

JOs Creativ hat gesagt…

Das war aber wirklich positiver Stressabbau!
LG Janine

Susi hat gesagt…

AdreNÄHlin ist und bleibt die beste Medizin für einfach alles!!!! :o)
Das Shirt ist suuuuperschön! Ein tolles Stöffchen!!

LG
Susi

Muddi hat gesagt…

Sehr schön!! Und "grün" ist so passend für einen Waldausflug. *lach*

Genial! Und Adrenählin hilft einfach, das wissen wir ja. <3

Liebe Grüße
Sarah