Freitag, 20. September 2013

Good Night - oder eben guten Morgen ;o)

Die liebe Ela von Eladu hat zum Probesticken aufgerufen für ihre neue Serie mit entzückenden Mädels. Ich hab mich beworben - und bin ausgewählt worden!! *freudensprung*

Schlafanzug nähen stand hier sowieso auf dem Programm - wenn die Nächte kühler werden, möchte ich schon, dass die Mädels lange Shirts und Hosen anhaben. Vor allem, weil beide zur Gattung der Nachtwühlenden Schlafmäuse gehören und regelmäßig aufgedeckt sind.

Also gab es für die Große die folgende Schlafkombi:

Bewährte Schnitt für den Schlafanzug. Die Hose ist die "Odakota" aus der Ottobre 4/11:
Ich liebe solche Hosenschnitte. Keine Seitennaht außen, schön gemütlich und irre schnell genäht.
Dieses Mal nicht mit Bündchen unten, sondern mit gewelltem Rollsaum, ist das nicht SÜSS? Der Stoff ist aus meinem Fundus, ich bin mir nicht sicher, ob er aus einer Sanetta-Ü-Tüte, einem Tauschpaket oder vom Stoffverkauf eines örtlichen Wäscheproduzenten ist ... Jedenfalls ist er mit zartrosa Blumenmuster und eingestreuten fliederfarbenen Schmetterlingen und Hasen. Perfekt für Schlafanzüge *gg*
Damit meine Maus immer weiß, wo vorne ist, hab ich ein kleines Schleifchen aus einem Jerseyrest angenäht.
Das Oberteil ist wieder mein heiß geliebtes Raglanshirt "More Grey" aus de Ottobre 1/11. Ärmel aus demselben Stoff wie die Hose, Körper aus weißem Sanetta-Jersey mit zartrosa Tupfen UND natürlich mit der zuckersüßen Stickerei von Eladu:
Ist die Kleine nicht putzig?? Insgesamt vier Teile Applikation (Gesicht, Nachthemd, Haarschleife und Teddy), und dieser Gesichtsausdruck ... ZUCKER!!  Meine Große findet sie auch wunderhübsch und wollte den SChlafanzug nach dem Fotoshooting gar nicht mehr ausziehen *gg* War also gut, dass es eh gleich ins Bett ging. Und ihr Lieblings-Kuscheltier passt auch perfekt dazu:

Wenn ihr euren Mädchen auch so goldige Schlafmäuse auf die Schlafanzüge, Kuschelkissen, Schnuffeltücher oder sonst was sticken wollt, die neue Serie "Good Night" ist ab sofort bei  Eladu erhältlich! Sie beinhaltet sechs knuddelige Mädels mit Fransen-Applikationen, hier findet ihr weitere Designbeispiele.

Vielen Dank, dass ich Probesticken durfte!!

Kommentare:

Sandra hat gesagt…

Super bei uns heute auch Schlafi im Blog ;-).

Glg

Sandra
von den felinchens

Muddi hat gesagt…

Wie süß! <3 Die Mädels sind echt niedlich, also jetzt mal die Stickis. Ich war schon luschern bei Eladu. :o)

Die Maus ist natürlich nicht zu toppen, aber das weiß sie ja. ;o)

Liebe Grüße
Sarah

Susi hat gesagt…

Ein supersüßer Schlafi!!! Die Stickerei ist echt bezaubernd!!!
So einen Schlafi hätte ich auch gerne!

LG
Susi