Dienstag, 4. März 2014

Der Trend geht zum Zweitkostüm

Wie ich gestern schon berichtet hab, hatte sich meine Große ja ein Prinzessinnenkleid zum Fasching rausgesucht. Aber als sie von der Kleinen dann die Pippi Langstrumpf gehört hat, geriet ihr Entschluss ins Wanken. Pippi ist halt schon auch ziemlich cooooooooool ;o).

Um ihren Gewissenskonflikt zu lösen, haben wir beschlossen, dass sie für das Faschings-Turnen eigentlich etwas anderes als das lange Prinzessinnen-Kleid braucht. Und wenn ich schon dabei bin, kann ich ja auch ZWEI Pippi-Kostüme machen:
Ist im Prinzip identisch zum Kostüm der Kleinen, nur in Größe 134 statt 98 *gg* Und die Tasche mit der Astrid-Lindgren-Stickdatei sitzt nicht mittig, sondern leicht schräg.
Die Christina ist noch ein bisschen groß, darum sieht man das blaue Höschen nur dann, wenn sie sich streckt.
Und dank eurer guten Wünsche konnten wir gestern tatsächlich zum Ball gehen. Allerdings wollte die Große dann AUCH als Pippi gehen. So war ich dann als Indianer-Mama mit zwei Pippis dort. War schön :D

Diese Pippi darf dann auch zum Fasnets-Creadienstag und den Meitlisache *gg* Feiert noch mal schön, morgen beginnt die Fastenzeit!!!

Schnitte: Christina von Mamu-Design, Shirt CW 301 von Ottobredesign, 
Short Medieval aus der Ottobre 4/11, Leggings Cinnamon aus der Ottobre 1/11
Stoffe: blauer Tupfenstoff von Buttinette, gelber BW-Stoff von Roller, 
alle anderen Jerseys von Herrn Suijker
Stickdatei: von LeNi Farbenfroh

Kommentare:

kemakimi hat gesagt…

Cool, sehr lässig! Diesen Trend kennen wir auch, z.Zt.sind es Schmetterling, Garde-Mädchen, Schlumpfine bei der Großen, Fuchs, Schlumpf und Frosch beim Kleinen, allerdings auch mit Wunsch zur Eule und Bob the Builder... Das haben sie wohl von mir...
Helau und Liebe Grüße
Kerstin

liebste schwester hat gesagt…

Also davon kann ich auch ein Lied singen. Bei uns war es die Prinzessin. Was macht man nicht alles für die kleinen Mäuschen!
Toll geworden eure Pipis!!

Mit sonnigen Grüßen
Manu

Wilemi Sandy hat gesagt…

Super süß Deine Pippi!

Liebe Grüße
Sandy

AlleinMein... genähte Freude ! hat gesagt…

Wow, schöne Verkleidungen... genau das richtige für meine Linkpary best of Fastnacht, Karneval, Fasching 2014... schau mal vorbei... Liebe Grüße Doris
http://blogalleinmein.blogspot.de/2014/03/best-of-fastnacht-karneval-fasching.html