Donnerstag, 23. Oktober 2014

Lieblingsteil mit Hindernissen {RUMS 43/14}

Kennt ihr das auch? Dass man ein Projekt schon ganz ganz lang im Kopf hat, auch genau weiß, wie es werden soll, aber irgendwas kommt immer dazwischen?

So geht bzw. ging es mir mit meinem heutigen RUMS.

Ich hab mir vor Langem (LANGEM!!!) ein Baumwoll-Strickstoff-Überraschungs-Paket bei aktivstoffe gegönnt. Ich bin ja bekennenden Ü-Tüten-Fan (böse Zungen sagen auch Junkie, aber Naaaaaaaaaaain ....), und da ich um die Qualität der Stoffe weiß, hab ich zugeschlagen. Damit mein Stoffschrank nicht gleich aus allen Nähten platzt, hab ich mir das Paket mit Queen-Mum geteilt. Also schön all die wunderbaren Jersey- und Sweatstücke halbiert und weitergeschickt.
Nur bei einem Stück fiel mir das wirklich schwer. Ein wunderbarer cremeweißer Sweat. Schwere Qualität (das steht sogar drauf, hihi, an einem Rand neben einer Probestanzung hat jemand mit Edding "schwer" draufgeschrieben), nicht sehr dehnbar, fest, aber weich wie ein Babypopo. Gute 2,5 m. Also schon ordentlich.
Aber aus 1,2 m krieg ich keine Big Lady Bella für mich raus!!! Heul.

Nein, nicht heul. Queen Mum hat großzügig auf den weißen Stoff verzichtet und wir haben uns anderweitig geeinigt ;o)

Der angestrebten weißen Traum-Lady-Bella stand also nichts mehr im Wege.

Also - theoretisch.

In der Praxis musste der Stoff noch eine gute Weile lagern. Umziehen musste er auch. Ich hab ihn auch gar nicht erst in den Stoffschrank geräumt, weil ich ja wusste, der ist gleich dran.

Also, gleich.
Nachher.
Bald.

Wann hab ich mein Nähzimmer geRUMSt???

Der Stapel mit Sweat, Kombistoff und Schnitt wanderte von hier nach da, von links nach rechts, von gleich nach bald.

Aber jetzt - jetzt ist es endlich so weit!!! Die Lady Bella ist FERTIG!!!

Naja, ihr seht, bei den Nähhindernissen ist es nicht geblieben - ich musste auch Selbstauslöserfotos mit Kunstlicht machen ... Aber man erkennt glaub ich trotzdem was.
Ich hab eine Stoffmix-Lady-Bella gemacht, die Passe, die Taschen und das Kapuzenfutter sind aus einem weiteren absoluten Lieblingsstöffchen - ein Riley-Blake-Schätzchen, das ich ganz zu Beginn meiner wiedererwachten Nähkarriere beim Stoffloft gekauft hab. Daraus ist z.B. die Wickeltasche vom Mäusle *gg* Und ich hatte (ja, o.k., HABE) immer noch ein ordentliches Stück davon im Stoffschrank, für schlechte Zeiten, sozusagen.
Ich steh hier übrigens farblich passend vor unserem Wohnzimmerschrank. Wir haben da ja ne SEHR hohe Wand, zur Galerie hoch. Und damit die wirkt, haben wir nur ein halbhohes, ganz weißes Sideboard davor gestellt. Gefällt mir! Und bevor jemand fragt: Die Bilder gehören da eigentlich NICHT hin, und die kann man auch nicht kaufen, die hat der WBEDW, der ja in unserer Familie fürs Künstlerische zuständig ist, für das Kinderzimmer im alten Haus gemalt. Insgesamt sind es vier Kinderbuchhelden auf Leinwand, und wir müssen uns noch einigen, wie die jetzt auf die zwei neuen Kinderzimmer verteilt werden. So lange stehen sie im Wohnzimmer.

Aber zurück zur Jacke: Durch das Webwaren-Futter ist die Kapuze recht steif, aber ich mag das gerne. Sie fällt sehr sehr schön so!
Reißverschluss hab ich leider nur in kräftigem Rosa gekriegt. Das kommt hier auf dem Foto nicht raus, aber es ist genau der Ton der inneren Punkte bei den kleineren Blumen.
Allerdings werd ich ihn wohl noch mal raustrennen müssen. Beim Annähen hat sich der Sweat auf einer Seite verzogen, darum kann ich den Reißverschluss jetzt nicht schließen. Also, ich kann schon, aber dann hat man an der Passe und oben einen mehr als deutlichen Versatz. Das mag ich so nicht lassen, nicht bei dieser Jacke!!!
Es hört halt nicht so richtig auf mit dem Prokrastinieren hier ;o)
Kapuzenfutter und die hübsch mit glücklichem Webband versteckte Naht. Das hat schon was!
Noch der Vollständigkeit halber die Taschen. Durch den Eingriff blitzen die Blumen so schön auf! Nur hier hab ich auch Bündchen verwendet, an Ärmeln und Saum ist die Jacke einfach gesäumt.

Trotz der Pannenserie darf meine Lady Bella in voller Pracht heute zu Muddis RUMS. Und was habt ihr diese Woche so für euch gemacht?

Stoffe: Sweat von Aktivstoffe, Riley-Blake-Webware und 
Bündchen vom Stoffloft, Webband weiß ich nicht mehr


Kommentare:

Paula hat gesagt…

Klasse ist sie geworden, und genau deins. Steht dir hervorragend. Und ich kenn das, mit den Projekten, die ganz bald genäht werden wollen. Aktuell türmen die sich hoch und höher, leider.
Umso schöner, dass sie jetzt fertig ist, deine Lady Bella. Und aus Kuschelsweat ist sie genau richtig, jetzt.

Gefällt mir *gg*

Ganz liebe Grüße
Paula
heute ohne Nerven und ohne Nähzeit

Armida Darja hat gesagt…

Schaut super aus so richtig kuschelig.
Liebe Grüße
Armida

Muddi hat gesagt…

Willst Du wissen, wie viele solcher "eigentlich" fertigen Projekte hier liegen? Also, fertig gedachten? Nee, willst Du nicht... *gacker*

Deine Jacke ist klasse!!! Steht Dir sehr gut und sieht sehr kuschelig aus. ♥

Liebe Grüße
Sarah

felinchens hat gesagt…

Wow sehr schön richtig schnike ;-).
Und das Pippi Bild ist ja auch toll das seh ich doch sofort. Selbst gemalt ?

Glg

Sandra
von den felinchens

acaawesomegirls hat gesagt…

HUHU, die Lady Bella steht dir ausgezeichnet, und sie gefällt mir sehr gut.
LG Elli

lilofee hat gesagt…

Ganz toll ist Deine Jacke geworden! Die Stoffkombi passt perfekt zu Dir. Das mit dem Reißverschluß würde ich auch ändern, sowas ärgert einen sonst immer. Ich hatte das Problem kürzlich bei der Fleecejacke für M., da hat auch alles nicht mehr gestimmt! Da ärgert man sich sooo! Aber wenn man es dann noch hinbekommt, ist man um so glücklicher!

Und unfertige oder noch nichtmal angefangene Nähprojekte liegen hier auf dem Tisch und in meinem Kopf zu Hauf! ;)

Liebste Grüße
Lilo

zauberzwerge hat gesagt…

Wunderschön!!!LG Jasminka

die Puffels und der Kürbis hat gesagt…

Deine Lady Bella hat ja einen ganz schönen Weg hinter sich. Sieht toll aus und steht dir gut.
Ach und zu den Bildern, bevor es Streit gibt würde ich sie lassen wo sie sind, sieht nämlich super aus ;-)

Liebe Grüße,
Nina

schnucksetippel hat gesagt…

deine lady bella gefällt mir sehr gut***toller schnitt und toller stoff***lg barbara