Donnerstag, 20. November 2014

Sing a new song {RUMS # 47/14}

oder auch: Ich hab ne neue Postleitzahl :D

Wie lange ist es jetzt her, dass das Wickelkleid von Frau Liebstes rausgekommen ist? Ein halbes Jahr oder so??

Was hab ich damals gehadert, dass es nur bis Größe 48 gradiert ist. Manno. So eine schöne Form, und ich pass nicht rein.

Aber: Jammern hilft nicht, Taten schon. Die eine Tat wäre, den Schnitt zu verändern und an den Körper anzupassen. Die andere, den Körper an den Schnitt anzupassen :D

Ich hab mich für zweiteres entschieden. Und mir das Twin(e)Book als Belohnung für ein Zwischenziel gesetzt, das ich mittlerweile erreicht hab. Jahaaaaa, ich hab Kleidergröße 48! Und da will ich auch nimmer drüber!!

Jetzt hat nur noch der Anlass für die Umsetzung gefehlt. Am Sonntag ist er da:
Ich hab ja schon erzählt, dass ich wieder bei unserem Chorprojekt mitsinge. Am Sonntag ist Konzert. Also heißt es, neue Klamotten an die Luci!!

Wie jedes Jahr ist der Dresscode "Schwarz plus". Das heißt, wir sind schwarz gekleidet und tragen Akzente oder Accessoires in einer bestimmten Farbe. Also, einer Farbfamilie. Letztes Jahr waren es Blautöne, dieses Jahr kam mir die Farbwahl sehr zupass: BEERE!! Jackpot :D

Also gibt es ein schwarzes Wickelkleid mit beerenfarbenen Akzenten. Und passende Accessoires  - mein Luxusweiberl-Armband ist wie gemacht dafür, und die Schuhe ja eh :D
Ich fühl mich sauwohl in dem Schnitt. Der Ausschnitt ist wie für mich gemacht! Ein bisschen bin ich mir noch unschlüssig, ob ich die Position dieses "Gürtels" so gut finde. Eigentlich mag ich es lieber, wenn die Taille bei meinen Kleidern dichter unter der Brust liegt ... Aber vielleicht ist ja was anderes einfach auch mal gut!
Die Länge mag ich so auch sehr gern. Übrigens, Muddi, bei dem Foto hab ich den Weißabgleich vergessen, hab aber gedacht, das lass ich jetzt mal so, weil du es doch gerade so vom Fotografieren hast ... Witzigerweise sind hier aber nur die Weiß- und Hauttöne kompromittiert, der Beerenton stimmt nach wie vor.
Außer dem Bundteil hab ich auch kleine beerenfarbene Bündchen an die auf Dreiviertellänge gekürzten Ärmel gemacht. Gefällt mir!
Es ist übrigens ein Fake-Wickelkleid. Ich trau Wickelklamotten nicht *gg* Ich bin aber ziemlich begeistert davon, wie der gewickelte Ausschnitt verläuft. Das ist bei meiner Körbchengröße keine Selbstverständlichkeit. Aber ich fühl mich sehr gut angezogen und finde auch, das sieht ganz gut aus! Findet der WBEDW übrigens auch ;o)

Hach ja. Ich freu mich auf Sonntag. Aufs Singen, aufs Beieinandersein, auf die Stimmung in der Kirche, die Leute. Und darauf, mein Postleitzahlenkleid ausführen zu dürfen. <3

Jetzt führ ich es aber zu RUMS. Was habt ihr diese Woche für euch gemacht?

Stoffe: Baumwolljerseys vom lokalen Stoffhändler

Kommentare:

Paula hat gesagt…

Du siehst einfach WELTKLASSE aus, in deinem neuen Wickelkleid. Wie ne Million, würde der Gatte sagen.
Ganz großes Kino, liebe Luci.

Ich bin begeistert.
SO toll! Wow.
Ich wünsche dir ein wunderbares Singen am Sonntag und viel Freude mit deinem Kleid.

Herzlichen Glückwunsch zur neuen PLZ. Sie steht dir.

Alles Liebe
Paula

SyFlinga hat gesagt…

Hallo Luci,

das schaut sensationell toll aus!!!! Steht dir ausgezeichnet deine neue Postleitzahl (hihi, ich wusste erst gar nicht, was du meinst!) und die schwarz-beere Kombination ist ein Traum!

Ganz liebe Grüße,
Katrin

Ein Quentchen Glück hat gesagt…

Na hoffentlich vergisst da niemand seinen Text bei dem tollen Ausschnitt;-) Ich mag das Wickelkleid auch total gerne und finde es steht dir ganz hervorragend! Toll, dass du es geschafft hast, deine Figur dem Schnitt anzupassen, klasse Leistung!
Liebste Grüße Karina

die Puffels und der Kürbis hat gesagt…

Wow, du siehst total klasse aus. Gr. 48 steht dir :-) ich wünsche dur Sonntag ganz viel Spaß. Mit dem Outfit kann ja nichts mehr schief gehen!

LG,
Nina

Kaschme hat gesagt…

Ein schönes Kleid....Steht Dir richtig gut. Viel Spaß am Sonntag mit Deinem neuen Kleid!
Liebe Grüße und einen schönen Tag wünscht Dir Katrin

Muddi hat gesagt…

Kompromitt-was?!? Was auch immer, das Kleid ist ein Traum!! Du siehst fantastisch aus!! ♥ Beere ist natürlich wirklich Jackpot, wen hast Du bestochen dafür?!? *gacker*

48 - Glückwunsch!!! Ich freu mich mit Dir und ich freu mich auf die Mädelswickelkleider! Weihnachten?

Ganz liebe Grüße
Sarah

felinchens hat gesagt…

Wow ein Traum steht Dir super ;-).

Glg

Sandra
von den felinchens

Micha hat gesagt…

Ich würde auch sagen: wie für dich gemacht! Es steht dir nicht nur hervorragend sondern es passt auch super. Ich habe bei dem Wickeloberteil das entgegengesetze Problem wie du: zu wenig zum füllen, daher habe ich mich an solche Schnitte noch nicht ran getraut.
Das Taillenband würde ich nicht höher nehmen. Ich glaube das würde zu gedrungen wirken. So streckt es dich. Glückwunsch zur 48 und dieser tollen Belohnung und ganz viel Spaß beim Konzert!
LG Micha

Bine Die Selbermachbine hat gesagt…

Das Kleid hat offensichtlich nur darauf gewartet, genäht zu werden. So schick! Steht dir wirklich ganz ganz ausgezeichnet!!
Ich freue mich einfach mal ein wenig mit, dass du dein Ziel erreicht hast. Mit der tollen Belohnung ist das ja gleich nochmal schöner.

Ich wünsche dir VIEL Spaß mit deinem wunderhübschen, neuen Kleid und hoffe, dass noch viele folgen ;)

Alles Liebe,
Bine.

Annamiarl hat gesagt…

Ganz ganz ganz ganz toll ist das geworden! Viel Freude beim Auftritt!
GLG Anna

verfuchstundzugenäht hat gesagt…

Das sieht richtig, richtig gut an dir aus!
Es steht dir ausgezeichnet - vorallem das zufriedene Lächeln im Gesicht!

Andrea Rieger hat gesagt…

Super siehst du aus, du bist mir stetige Inspiration für neue Schnitte, den muss ich jetzt wohl auch kaufen :-)

Lieblingskind hat gesagt…

Liebe Luci,

Du siehst zauberhaft aus! Der Schnitt steht Dir unheimlich gut.

Das Taillenband sitzt in Nabelhöhe vermutlich am besten. Ich finde, unterm Busen sieht es bei den meisten Frauen "schwanger" aus.

Ich bin gespannt auf die nächste Ausgabe!!!

Liebe Grüße
Katharina

lilofee hat gesagt…

Liebste Luci,

ich weiß ja, dass Du unter anderm auch auf hellere Farben stehst, aber ich finde, dass Dir auch so dunkel saugut steht! Das Kleid ist hammermäßig toll an Dir und man sieht die verlorenen Kilos deutlich. Du siehst wirklich spitze aus und kannst stolz auf Dich sein! Ich mag das Wickelkleid ja auch lieber als Pseudokleid. Da ist auch eines gerade in Arbeit. :)

Im übrigen finde ich, dass die Taille in der Taille genau richtig ist und nicht unter die Brust gehört. Es ist wirklich einfach nur perfekt!

Ganz liebe Grüße
Lilo

Kati by malamü hat gesagt…

Ganz herzliche Glückwünsche zu dem Kleid: es steht dir super und toll, dass Du es geschafft hast abzunehmen. Hab selber Größe 48 und überleg jetzt tatsächlich, ob ich mir den Schnitt kaufen soll...
"klebt" die Strumpfhose nicht am Jersey des Kleides?
LG
Kati

Frölein Tilia hat gesagt…

Dein Kleid ist wunderschön! Gratuliere dir herzlich und ich finde, das brombeer-farbenen Taillenband kannst du gut tragen; das ganze Kleid steht dir ausgezeichnet!
Lieber Gruss
Eveline

Frau Mena hat gesagt…

Toll. Tolltolltoll!!!!!!!

Herzlichen Glückwunsch! Auch zum Kleid :)

Lieben Gruß,
Frau Mena.

mialoma hat gesagt…

WAHNSINN!
Ein tolles Kleid und die Farben stehen dir suuuper!
Sei lieb gegrüßt,
Christin

Kerstin hat gesagt…

Sehr schick und elegant. Steht Dir hervorragend.
LG
Kerstin