Donnerstag, 15. Januar 2015

Ganz schön schräg {RUMS 3/15}

Für gewöhnlich näht man sich ja Kleidungsstücke, die zum aktuellen Wetter passen. Also, damit man die auch anziehen kann, möglichst gleich.

Mach ich ja eigentlich auch so. Beim aktuellen Wetter müsste ich also Regenjacken, Kuschelpullis und Sofahosen nähen, denn mal ehrlich, wer will bei diesem "Winterwetter" schon großartig rausgehen?

Aber manchmal MUSS man einfach antizyklisch nähen. Da sieht man was, das eigentlich erst mal untragbar ist, und denkt sich: "Ja. Genau dich. Dich MUSS ich nähen!"

So ging es mir, als ich letztens aufgeräumt und eine ältere Ottobre durchgeblättert habe. Dabei war es nicht mal das Foto, sondern die technische Zeichnung, die mich an diesem Shirt so gereizt hat, dass ich gleich das nächste Nähtreffen mit meiner Freundin genutzt hab und es ausprobiert hab:

Ganz schön sommerlich, nicht?? *gg*

Der Schnitt heißt "Martina" und ist aus der Ottobre 2/12. Was an dem T-Shirt so besonders ist, sieht man hier nur angedeutet, aber von vorn kommt es richtig raus:

Das ist ein Wickel-Zipfel-Shirt! Das Vorderteil besteht aus zwei Teilen, die einander kreuzen. Dazu sind sie im schrägen Fadenlauf zugeschnitten, sodass mit dem geringelten Stoff ein witziger Effekt entsteht. Unten bilden die Vorderteile zwei Zipfel. Der Stoff flimmert so ein bisschen vor den Augen, aber ich mag das T-Shirt echt ganz gern!
Von hinten ist es einfach ein Shirt mit angeschnittenen Ärmeln. Es sitzt ganz schön figurnah - aber das ist im Sommer ja dann bestimmt auch schon besser *gg*

Ich fühl mich wohl in meinem Sommerteil! Da kann der trübe Winter auch nix dran ändern *gg*

Ab mit der Martina zu RUMS (mal sehen, ob noch jemand diese Woche ein T-Shirt verlinkt *gg*)!

Kommentare:

Susi hat gesagt…

Wow!! Das Shirt sieht genial aus!! Mit den schrägen Streifen gibt das echt einen tollen Effekt!! Steht dir sehr gut!! Dann kann der Sommer ja kommen!! ;o)

Liebste Grüße
Susi

ColiBriCologne hat gesagt…

Wie klasse! Was bist Du schief gewickelt! ;-)
Nein, im Ernst, Du siehst wirklich süß aus! Klasse Shirt!

Lieben Gruß

Britta

Paula hat gesagt…

Ui, das ist ja schräg *gg*
Den Schnitt find ich sehr, sehr toll an dir, ich bin mir nur noch nicht sicher, ob mir der Stoff dazu gefällt. Ich würd das gern live und im Sommer angucken, geht das?

Eine tolle Idee, antizyklisch nähen. Dein Shirt macht Frühlingslaune.

Ganz liebe Grüße,
Paula

contadina hat gesagt…

Was für ein Hingucker - wunderschön!

Ich habe es ja aufgegeben, aus Zeitschriften zu nähen, denn erstens begreife ich meistens nicht, was die von mir wollen und zweitens passt es in den seltensten Fällen auf Anhieb. ;-)

Umso mehr bewundere ich, was für ein schönes Sommerteilchen du dir da gezaubert hast!
Sieht wirklich megaklasse aus und ist im Sommer bestimmt so ein Teil, wo du gefragt werden wirst, wo du das bitteschön her hast! :-)

Ab und zu antizyklisch zu nähen ist also sicherlich eine gute Idee!

Allerliebste Rumsgrüße

Sabine

Muddi hat gesagt…

*kreisch* Wie cool ist das denn? Ich wünsch mir den Sommer und du nähst dir ein Shirt! Und was für ein! Genial! Der Stoff passt perfekt dazu! ♥

Liebe Grüße
Sarah

die Puffels und der Kürbis hat gesagt…

Was soll ich sagen. Ich bin sprachlos. Das Shirt ist der Oberknaller und du hast den perfekten Stoff dafür ausgesucht! Ausserdem steht es dir ungemein gut! Na da kann sich ja wenigstens der Frühling schon mal sehen lassen (der war nämlich letztes Jahr besser als der Sommer ;-) )

LG
Nina

Kerstin hat gesagt…

Wow, ein wirklich toller Schnitt und super umgesetzt, wie ich finde. Steht dir gut.
LG Kerstin

Sandra Hansen hat gesagt…

Das ist ein tolles T-Shirt geworden! Ich habe heute auch was Schräge bei RUMS, da bin ich froh, dass ich über noch eine "schräge" gestolpert bin.
LG Sandra

kuschelsterndal hat gesagt…

das ist ja echt klasse! Den Schnitt muss ich mir nochmal genauer anschauen...... super!

felinchens hat gesagt…

Steht dir gut ;-).

Glg

Sandra
von den felinchens

Rosalies Naehzimmer hat gesagt…

Gefällt mir super der Schnitt und dir steht es sehr gut :) Und man muss ja nicht immer Sesonal (schreibt man das so? ;D) nähen ;)
LG Rosalie

Angys- atelier hat gesagt…

Tolles Shirt ein wirklich witziger Schnitt, da kann der Sommer nicht mehr weit sein...
Liebe Grüsse
Angy

lilofee hat gesagt…

Also das ist wirklich ein ganz besonderes Shirt und absolut sommertauglich! Toll!

Liebe Grüße
Lilo