Dienstag, 3. Februar 2015

Schmetterling, du kleines Ding ... {Creadienstag}

Als ich meine Kleine dieses Jahr gefragt, als was sie sich an Fasching verkleiden möchte, kam wie aus der Pistole geschossen: "SCHMETTERLING!"

Hachz. Au ja.

Zum Glück gibt es bei Frau Scheiner die perfekte Nähanleitung dafür. Und so entstand ein wunderbarer glitzerbunter kleiner Schmetterlingsumhang für meinen kleinen Schmetterling. (Achtung, Fotoflut)

Ich hab für den Umhang Paillettenstoff in verschiedenen Farben gekauft und die Flügelstreifen ohne die zusätzliche Teilung gestaltet. Der "Körper" ist aus Taft, einem Rest von meiner Avaritia.
Innen aus lila Batist, so ist das Schmetterlingscape schön leicht und luftig und man kann ganz wunderbar damit flattern. Und tanzen, das ist nämlich das Wichtigste. Immer schön nach der Devise:
"Schmetterling, du kleines Ding ..."

"... such dir eine Tänzerin ..."
" ... Juchheirassa, juchheirassa, oh, wie lustig tanzt man da ..."
" ... lustig, lustig, wie der Wind ..."

"... wie ein kleines Blumenkind!"

Einmal hab ich den Schmetterlingsumhang auch noch ohne Kind drin fotografiert. Wie der funkelt! Sie ist ganz im Glück - und ich auch. Jetzt kann der Kindergartenfasching kommen!

Erst Mal aber noch flattert der Schmetterling zum heutigen Creadienstag, zu den Meitlisache und zum Kiddikram.

Stoffe: Paillettenstoffe und Taft von Buttinette, Batist von Hilco

Kommentare:

knuddelwuddels hat gesagt…

Das ist ja wunderschön! So tolle Flügel! Leider darf ich für meinen kleinen schmetterling keine nähen und musste welche kaufen. Na ja, dann kann sie nach Karneval noch Fee spielen...

Deine Schmetterlingsumhang ist auf jeden fall ganz großes Kino!

Herzlichste Grüße
Martina

kleine Kuschelrobbe hat gesagt…

Bezaubernd. Die Flügel würde in unsere Kostümkiste auch noch prima reinpassen.
Lg, Birgit

Sonja Diederichs hat gesagt…

Sehr schön geworden. Ich habe ihn auch gerade genäht, aber meiner Maus ist der am Hals irgendwie zu schwer, vielleicht passt das nächstes Jahr besser.
Ich hab den Umhang auch noch gar nicht verbloggt. Das muss ich unbedingt nachholen.
Ich habe übrigens auf meinem Blog eine Schmetterlings-Linkparty, falls du gerne vorbeischauen magst mit deinem Glitzer-Exemplar. Würde mich freuen.
LG Sonja von
Mitten-ins-nadeloehr.blogspot.de

Sonja Diederichs hat gesagt…

Sehr schön geworden. Ich habe ihn auch gerade genäht, aber meiner Maus ist der am Hals irgendwie zu schwer, vielleicht passt das nächstes Jahr besser.
Ich hab den Umhang auch noch gar nicht verbloggt. Das muss ich unbedingt nachholen.
Ich habe übrigens auf meinem Blog eine Schmetterlings-Linkparty, falls du gerne vorbeischauen magst mit deinem Glitzer-Exemplar. Würde mich freuen.
LG Sonja von
Mitten-ins-nadeloehr.blogspot.de

Susi hat gesagt…

Oh wie schön!!!!! Der Glitzistoff passt echt perfekt!!

Liebe Grüße
Susi

Kathi hat gesagt…

Wow, da werden alle ganz neidisch sein!!! Ist das schön. :-)