Dienstag, 10. März 2015

Einfach zum Auffressen

Im Blog sah es in letzter Zeit so aus, als hätten meine Mädels so ein bisschen das Nachsehen.

War aber nicht so. Ich hab einiges für die beiden genäht, nur durfte ich es noch nicht zeigen! Ich hab nämlich mal wieder für Nanoda probegenäht - einen unfassbar wandelbaren Shirtschnitt. Das gute Stück heißt "JustME|Variation" und ist ab sofort auf Nanodas kreative Welt erhältlich.

Den Anfang darf das Shirt fürs Mäusle machen:
JustMe kommt in drei verschiedenen Varianten daher - es gibt eine Puppen-, eine Jungs- und eine Mädels-Version. Bei den Mädchen kann man zwischen geradem und ausgestelltem Shirt, zwei verschiedenen Längen, mit Bündchenabschluss für eine ballonige Form, kurzen und langen, schmalen oder puffigen Ärmeln wählen. Außerdem gibt es eine Version mit Knopfleiste auf der Schulter oder vorn. Bei den Jungs kann man auch einen Polokragen anbringen, man kann gedoppelte Ärmel für einen Lagenlook machen, es gibt ein Tutorial für eine Bolero-Optik - ihr seht schon, "Variation" ist ein berechtigter Zusatz!
Meine Süße trägt hier die ausgestellte Tunika mit langen Puffärmeln in Größe 110/116. ERNSTHAFT JETZT! Die ist soooo groß geworden ...
Ein bisschen Zuwachs ist noch, weil sie ja wirklich am unteren Ende der Doppelgröße liegt. Aber kleiner nähen wäre nicht sinnvoll gewesen.
Die Puffärmelchen hab ich mit einer Kellerfalte gemacht. Das Halsbündchen ist auch aus dem superschönen Chevron-Jersey, der wie die Faust aufs Auge zu den AfS-Meerjungfrauen passt (DANKE, Muddi *gg*).
Die Ärmel sind mit Bündchen für Faule gemacht - der Effekt ist richtig cool bei dem Stoff, finde ich.

Meine Kleine liebt ihr "Arielle-Schört" (alle Meerjungfrauen heißen Arielle, seit sie das Disney-Prinzessinnen-Fieber gepackt hat). Da trägt man dann sogar eine Jeans dazu, auch wenn es sonst immer Kleidchen oder mindestens ein "Fliegeröckle" sein müssen *gg*

Und weil ich so begeistert bin von dem Schnitt, gibt es hier bald noch mehr davon zu sehen. Aber zuerst mal noch was ganz Tolles: Ich darf nämlich ein eBook für "JustMe|Variation" verlosen!!



 Alles, was ihr tun müsst, ist, hier auf dem Blog einen netten Kommentar zu hinterlassen. Ihr habt Zeit bis Sonntagabend, 15. März, um 23.59 Uhr. Bedingung: Ihr seid über 18, meldet euch nach verkündetem Gewinn innerhalb von einer Woche bei mir und seid damit einverstanden, dass euer Name (Bloggername gilt natürlich auch) hier, bei Nanoda und auch auf ihrer Facebook-Seite veröffentlicht wird. Außerdem gebt ihr mir euer Einverständnis, dass ich eure Mailadresse an Nanoda weitergebe - sie wird nur für das Gewinnspiel und die Zustellung des eBooks verwendet.
Und für alle, die nicht kommentieren können, weil ich anonyme Kommis ausgeschaltet habe - ihr könnt auch auf meiner Facebookseite vorbeischauen und dort kommentieren. Das gibt dann auch ein Los (oder sogar ein zweites, falls jemand mag *gg*) Über den Gewinn entscheidet das Los, der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Dann wünsch ich euch viel Glück! Die Arielle-JustMe darf natürlich zu den Meitlisache und am Freitag zu Out Now!.

Stoffe: Meerjungfrauenstoff von Alles für Selbermacher, Chevron-Jersey vom StoffLoft

Kommentare:

Annamiarl hat gesagt…

Sehr schick das Arielle-Shirt. :-) Sieht ja wirklich sehr sehr wandelbar aus der Schnit und ich würde gern mal eine Jungsversion mit Doppelärmeln und Knopfleiste nähen oder so. Daher hüpfe ich mal in den Lostopf.
GLG Anna

m hoch drei hat gesagt…

Stoff süß, Kind niedlich, schnitt toll :-) liebe grüsse

Susi hat gesagt…

Wie cool!!! Das Shirt sieht megaklasse aus. Und das Mäusle ist ja wirklich riesig geworden!!!! ♥

Das Ebook gefällt mir. Vielleicht hab ich ja Glück!!

Liebste Grüße
Susi

lilofee hat gesagt…

Ah.... Das ist ja mal genial, ich wollte eben nur einfach SO einen Kommentar hierlassen, weil ich das Shirt allerliebst finde und ich hätte das Ebook schon fast gekauft- meine Tochter braucht ganz dringend neue Shirts!!!!

Aber jetzt warte ich mal ab, ob ich vielleicht Glück habe.... :)

Ganz liebe Grüße
Lilo

Eva Neis hat gesagt…

Toller Schnitt, den muss ich haben! Und farblich toll zusammen gestellt!

NelesMommy hat gesagt…

ich würde mich riesig freuen. der schnitt sieht klasse aus.
liebe grüße,
claudi

Ni Ri hat gesagt…

Hallo Luci!
Tolles Schört hast du da wieder einmal gezaubert! Gerne hüpfe ich in den Lostopf und drücke mir mal die Daumen bis Sonntagabend :-D

nuxi-popuxi hat gesagt…

oh da wäre ich aber sehr glücklich wenn ich das gewinnen würde ! lg, nuxi

Mama und Biene hat gesagt…

leider hats mit dem probennähen nicht geklappt, der schnitt ist echt klasse,jetzt springe ich mit in den lostopf...*hüpf*

a.Mai.se hat gesagt…

Das ist wirklich ein sehr schöner Schnitt...Und deine Ausführung gefällt mir auch echt gut!
Vielleicht hab ich ja Glück und nähe demnächst auch soll ein Shirt. Liebe Grüße
Julia

Muddi hat gesagt…

Na wie klasse! Da hat der Stoff ja eine wunderschöne Bestimmung gefunden! <3

Das eBook sieht aus wie ein rundum-sorglos-Paket. :D

Liebe Grüße
Sarah