Mittwoch, 18. März 2015

Halbzeit

Jetzt ist meine Große schon ein halbes Jahr in der Schule. Mehr sogar, das Halbjahr hat ja bei den Faschingsferien geendet.
Es ist also wirklich allerhöchste Zeit, dass ich das Koala-Shirt endlich mal zeige! Ich hab ja schon erzählt, dass sie in die Bärenklasse geht und dort als Erstklässler ein Koala ist. Ehrensache, dass es dazu ein Shirt geben musste:
Wie der Maus-Pullover ist dieses Oberteil eine Sveja nach FRAU Liebstes - der Schnitt ist einfach super! Jetzt auch in 134/140, die anderen beiden musste ich jetzt wirklich aussortieren.
Knallroter kuschliger Jersey kombiniert mit einem Traum von Regenbogenstreifen - den hab ich gesehen und quasi reflexartig gekauft *gg*
Darauf natürlich Koalabärchen. Sind die nicht süß!! Meine Große streichelt sie immer, wenn sie den Pulli anhat <3

So ganz perfekt sitzt die Sveja noch nicht. Von der Länge her ist sie perfekt, und auch an den Schulter wunderbar, aber die Ärmel an sich sind irgendwie zu lang. Und auch die Patches sitzen nicht da, wo sie hingehören. Ich glaub, mein Kind hat einen langen Oberkörper ... Das nächste Mal werde ich wohl die Ärmeleinteilung von der 122/128 übernehmen, die haben nämlich perfekt gepasst, nur waren sie dann doch zu eng unter dem Arm. Aber so ist es eben, und dafür näh ich ja - was nicht passt, wird passend gemacht ;o)

Die Sveja darf zu den Meitlisache, und ich geh jetzt wieder in die Sonne. Ist das nicht HERRLICH??

Schnitt: Sveja von Ki-Ba-Doo
Stoffe: roter Jersey von aktivstoffe.de, Regenbogenjersey vom StoffLoft

Kommentare:

lilofee hat gesagt…

Tolles Shirt, das passt perfekt zur Maus! <3. Der Koala ist super!

Wie die Zeit vergeht, ist allerdings zum Fürchten!

Liebe Grüße
Lilo

Susi hat gesagt…

Ohhh, das Shirt ist wunderschön!!! Die Koalas sind wirklich zum knuddeln.
Und so schöne knallige Farben! Perfekt!

Liebe Grüße
Susi