Dienstag, 14. Juli 2015

Käppchen Rot in Zuckersüß

Manchmal kriegt man ja beim Nähen schon fast einen Zuckerschock. Wenn man GENAU weiß, wie unfassbar niedlich das eigene Kind in diesen Sachen aussehen wird, dann traut man sich ja kaum, das Kind wirklich in die Klamotten zu stecken, vor lauter Angst, es dann mit einem HAPPS zu vernaschen *gg*

So ging es mir, als ich für meine Kleine diese neue Sommerkombi gemacht hab. Nachdem ich selbst so begeistert von Big Lady Rosalie und Big Lady Kenya bin, war ja wohl klar, dass ich auch die Kinderschnitte unbedingt umsetzen muss. Vor allem, wo meine Kleine doch so auf Fliiiiiiiegekleidchen steht. Ein Röckchen darf es auch mal sein, aber dann bitte mit einem schönen passenden T-Schört dazu.

Ich weiß schon gar nicht mehr, wann ich den zuckersüßen Käppchen-Rot-Stoff von Stoffwelten gekauft hab. Ist jedenfalls auch so ne Streichelgeschichte, die man doch einfach besser am Kind streichelt. Wie es der Zufall so will, war bei meinem letzten Trigema-Putzlappen-Paket ein wunderschöner, ganz weicher hellblauer Jersey dabei, der perfekt zum Rotkäppchen passt. Und so entstand dieses schöne Sommerset:

Ich hab eine Teilung bei Rosalie eingebaut, so ähnlich wie beim Klimperkleinen Trägerkleid. So ist der Motivjersey genau richtig dosiert!
Das weiße Saumband passt hier super, und dazu ein hellblaues Schleifchen im Tunnelzug - süüüüüüüüüß!
Der Rock wird auch von einem weißen Bündchen gehalten. Das hält auch Toben und Hopsen aus!
Und das Haus der Großmutter (oder "alten Mutter", wie die Kleine gesagt hat) ist trotz des geschwungenen Zuschnitts nicht umgefallen *gg*
Und wie der schwinggggggggggggt!
Sorry, aber die Bilderflut müsst ihr jetzt einfach mitmachen, ich bin zu verliebt in mein Mäusle in diesen schönen Kleidern ;o)
"So, Mama, ich mach noch nen Hampelmann, o.k.?"
Rock rutscht nicht!
Und sie fühlt sich so wohl in den Sachen!
Aber jetzt reicht's, genug geknipst, zurück zum Spielen ;o)

Wie schön, dass der Sommer noch eine Weile hierbleibt. Rosalie und Kenya eignen sich nämlich echt wunderbar als Kombi für alle Gelegenheiten bei diesen Temperaturen. Jetzt darf meine Zuckerschock-Kombi aber natürlich erst mal zu HoT, zum Creadienstag und zu den Meitlisache!

Schnitt: Top Rosalie und Rock Kenya von Mialuna24
Stoffe: Käppchen Rot von Stoffwelten, Unijersey von Trigema
Saumband von Myllymuksut, Bündchen vom StoffLoft

Kommentare:

Die Muddi hat gesagt…

Uihuihuihuih, wie niedlich sie ist in ihrem Käppchen-Rot-Hampelmann-Outfit! ♥ Solche Klamotten mag ich ja, unkompliziert und trotzdem machen sie dank der Stoffwahl richtig was her! Sehr genial!

Liebe Grüße
Sarah

liebste schwester hat gesagt…

Also echt zuckersüß. Aber die Kombi uni und Muster finde ich sehr gut gelungen!

Mit sonnigen Grüßen
Manu