Montag, 20. Juli 2015

Katriina

Letzte Woche hab ich an einem MEGA-Spontan-Probenähen teilgenommen :D Bei Sophie von Näähglück gibt es nämlich seit Samstag ein sehr praktisches Freebook für den Urlaub: Katriina, eine Krimskramstasche mit extragroßem Eingriff. Sophie brauchte spontan ein paar Probenäher, und ich durfte dabei sein:
Meine Katriina ist, passend zu der Stickdatei, die Sophie zum Freebook dazugepackt hat (es gibt übrigens auch ne Plotterdatei!), ganz maritim. Ein Leintuch von meiner Oma, blaues Fahnentuch, rote Paspel und roter Reißverschluss. Yeah, Meer- und Urlaubsfeeling!
Der angesetzte Boden erlaubt es, dass man den Reißverschluss RICHTIG weit aufmacht, das heißt, in diesem Täschchen kann sich nichts in "Wühleecken" verstecken. Dabei ist die hohe Version so groß, dass ohne Probleme handelsübliche Shampooflaschen darin Platz haben.
UND Katriina ist extrem schnell genäht - wenn man die ungefütterte Variante wählt. Ich habe alles mit Vlieseline verstärkt und mit der Ovi versäubert - da sieht das auch wirklich schick aus ohne Futter!

Braucht ihr auch noch ein schnelles Urlaubstäschchen? Dann nix wie rüber zum Näähglück, dort könnt ihr euch das Freebook holen! Und viel Spaß beim Nähen!
Meine Katriina darf natürlich zu "Taschen und Täschchen" und zu Out Now!. Mal sehen, was ich dort noch finde ...

Schnitt und Stickdatei: Katriina von Näähglück
Stoffe: aus dem Fundus

Kommentare:

Die Muddi hat gesagt…

Die ist ja klasse! Sehr schön! Wobei, was meisnt du mit Wühlecken? Nichts finden? Kenn ich ja GAAAAAAAAAAR NICHT! *hust*

Liebe Grüße
Sarah

Wilemi Sandy hat gesagt…

Oh die ist ja wirklich traumhaft schön! Gefällt mir mehr als gut!

Ganz liebe Grüße
Sandy

lilofee hat gesagt…

Sehr schön, sowas kann man ja echt immer brauchen! Tolles Design!

Liebe Grüße
Lilo