Donnerstag, 24. September 2015

Jetzt ist sie völlig durchgeknallt {RUMS 39/15}

Ja, auch das gibt es - bei manchen Nähprojekten schütteln alle um einen rum den Kopf. Meine Freundin, mit der ich mich regelmäßig zum Nähen treffe, schüttelte sich gleich am ganzen Körper - vor Lachen, als ich ihr mein neuestes Nähprojekt gezeigt hab:
Ja, ich hab mir Unterwäsche genäht *gg* Auch so ne Sache, von der ich immer dachte, das mach ich nie. Aber dann, dann kam Susanne von muckelie mit ihrem tollen "Das für Untendrunter". Und ehrlich, so viel Haut gab es bei RUMS selten zu sehen, wie im Anschluss an das Release dieses e-Books!
Ich fand die Fotos echt toll, und die Idee sowieso. Und als dann letztens bei Makerist eine große Schnäppchenaktion stattfand, war "Das für Untendrunter" schneller in meinen Warenkorb gelegt, als man "Unterhose" sagen kann ;)

Zum Ausprobieren hab ich mir einen Rest geschnappt. Froschkönig - passt doch, oder? WENN schon selbstgenähte Unterwäsche, dann auch wirklich welche, die man bestimmt nirgends kaufen kann ;)

Fazit: Auch in Größe 50 sitzt "Das für Untendrunter" einfach super. Ich hab jetzt mal die Bikini-Version getestet, den Hipster mag ich aber auch noch nähen. Stoffreste hab ich ja genug, und das e-Book eignet sich wirklich hervorragend zur Resteverwertung!

"Ich glaub, ich seh dich jetzt immer mit Frosch auf dem Po vor mir, wenn wir uns treffen", hat meine liebe K. gegiggelt. Und hier isses dann doch auch noch, das "Foto mit Haut":
Light-Version ;) Aber man sieht: Es passt! ;)

Mehr Passendes gibt es auch heute wieder bei RUMS. Was habt ihr diese Woche für euch genäht?
Stoff: Froschkönig von Janeas World über Michas Stoffecke; 
Wäschegummi von Alles für Selbermacher

Kommentare:

lilofee hat gesagt…

super! Ich find die Büx total cool!!!!! Die Frösche sind süß1

Liebe Grüße
Lilo

Evelyn S. hat gesagt…

Cool und tolle Stoffwahl :D Ich glaub ich muss auch mal Unterhosen nähen.. Reste wären genug da, bisher profitiert nur das Kind :D

Ganz liebe Grüße
Evelyn

Nachbarzwerg hat gesagt…

Wie genial! Die Frösche sind die Krönung :O))

LG Kirstin

dschniiderin hat gesagt…

Yeah richtig cool und auch das Tragefoto find ich klasse :D
Ich bin sicher, so wird es noch ganz vielen von uns gehen - irgendwann ersetzen die 'Reststückchen' noch jegliche Kaufunnerbüxen ;)

LG
Carina

Paula hat gesagt…

Knaller! Sehr, sehr cool.
Die Makeristaktion hab ich auch genutzt und vier Schnittreif-ebooks-gekauft. Mist, das für untendrunter hätte ich wohl auch noch mitnehmen sollen, Rest hab ich mehr als genug, und Unnerbüxen brauch ich dringend einen Riesenschwung neue.

Der Frosch ist echt der Bringer, das gefällt mir sehr!
Ganz liebe Grüße

Paula

knuddelwuddels hat gesagt…

Bisher habe ich mich nie an so hübsches Untendrunter ran gewagt, aber wenn ich das bei dir so sehe, bekomme ich wirklich Lust darauf. Dein Höschen ist klasse geworden!

Ganz herzliche Grüße
Martina

zwillikind hat gesagt…

Och nö! Schon wieder ein Teil mehr auf meiner "mag ich auch mal nähen Liste"
Sehr, sehr cool!

zwillikind hat gesagt…

Och nö! Schon wieder ein Teil mehr auf meiner "mag ich auch mal nähen Liste"
Sehr, sehr cool!

niekie hat gesagt…

Unterhosen habe ich mir auch schon einige genäht, nach einem anderen Schnitt, aber das spielt ja keine Rolle. Ich habe mich auch einfach immer geärgert, dass man für drei Fetzen Stoff (drei Unterhosen) so viel Geld ausgegeben kann und drei Kleiderständer weiter drei Tops für den Preis bekommt! Außerdem sind die selbstgenähtes Höschen total bequem :-)
Gefällt mir auf jeden Fall richtig gut und der Froschkönigstoff passt sozusagen wie Arsch auf Eimer zu einer Unterhose, haha!
Liebe Grüße,
niekie

petitmariette hat gesagt…

Sau Stark Deine für Untendrunter. Ich habe mir das Schnäppchen auch gegönnt und jetzt fällt es mir wieder ein. Danke für die Erinnerung...ich liebe es wenn fast alles selbst genäht wird und auch noch toll sitzt. LG Alex

filigarn hat gesagt…

Hehe, ein Schlüppimit Fröschen! Seeehr cool, ich find's super!!
Liebste Grüße
Nadja

Susi hat gesagt…

*lach* Wie genial ist das denn, bitte?! Eine Froschkönig-Unterhose!!! Der absolute Knaller!!!
Man soll einfach nie, nie sagen!!
Sehr cool!!

Liebste Grüße
Susi

Doro hat gesagt…

Jawoll, durchgeknallt. Im positiven Sinne!
Selbstgenähte Unterwäsche fand ich bisher eher "äh" als "aah", aber dein Untendrunter verdient ein deutliches "WOW!"
Lieben Dank fürs Zeigen, weiter so,
Liebe Grüße vom Eichhörnchen

Marina metterlink hat gesagt…

Du hast Recht, fast die gleiche Geschichte ;) Cool, deine Froschvariante! Habe diese Woche auch schon tolle "gestueckelte" Varianten gesehen, da gehen dann auch kleinere Stoffreste. Das werde ich auch mal noch ausprobieren!
Liebe Gruesse,
Marina