Donnerstag, 15. Oktober 2015

Bevor der Herbst auch schon wieder vorbei ist ... {RUMS 42/15}

Boah, ist das KALT!!! Ich meine, wir hier im Süden hatten ja noch Glück, hier war es halt usselig heute - ich wurde heute aber schon gleich am Morgen von einer Freundin aus dem Taunus mit einem Foto begrüßt, auf das ich Mitte OKTOBER echt noch keine Lust hab ... Wahnsinn. Der Herbst hatte irgendwie nur so drei Wochen Gastspiel, hat man das Gefühl, oder?

Da ist es doch an der Zeit, meinen Herbst-Türkranz zu zeigen, bevor schon wieder die Tannenzweige anrücken.

Sind eure Kinder auch solche Sammler? Zurzeit ist es wieder ganz extrem. Nüsse, Eicheln, Kastanien, Blätter - alles, was so vom Baum fällt eben *ggg*
Irgendwas muss man mit dem Zeug ja auch machen. Liegt sonst halt so rum. Und weil wir einfach keinen Platz für weitere Kastanienmännchen und gepresste, aufgeklebte Blätter haben, hab ICH mir eben auch was draus gemacht:
Kastanien mit Heißkleber auf einen Styroporkranz geklebt (den ich dann das nächste Mal auch vorher irgendwie grundiere *grummel*). Eine Schleife aus rötlichem Band dazu und dann noch ein paar wunderschöne Ahornblätter aufgefädelt und rangepinnt. Fertig ist der Herbst-Schatz-Kranz!
Und schmückt meine Haustür. Ich mag das. Und ihr?

Ab mit dem Kranz zu RUMS!

Kommentare:

Jana Risse hat gesagt…

Der Kranz sieht toll aus.
Die Arbeit hat sich gelohnt - so viele Kastanien.
Das hat bestimmt ne Weile gedauert.
Liebe Grüße, Jana

Paula hat gesagt…

Schöne Idee. Ich glaub, eine Heißklebepistole muß hier auch irgendwann noch her. Dein Kranz sieht jedenfalls sehr hübsch aus.
Der Herbst kommt im übrigen nochmal wieder *befehl*. So geht das nicht.

Ich wünsch dir ein schönes Wochenende.
Ganz liebe Grüße
Paula

Judy hat gesagt…

Einfach, aber wirkungsvoll, toll gemacht! Ja, meine Kinder haben auch viel gesammelt, als sie noch Kinder waren :-) Und gebastelt haben wir auch viel zusammen.
LG Judy

Silvana hat gesagt…

Schöner Kranz. Kastanien machen irgendwie immer was her. Wir haben dieses Jahr nicht so viele gesammelt, vielleicht nächstes Jahr wieder... jetzt lohnt sich das nicht mehr :)

LG, Silvana

lilofee hat gesagt…

Ach wie schön, das sieht total toll aus. Irgendwie kann man bei uns vor der Türe leider gar nichts aufhängen - Glas-Metalltüre und Plastikverschalung. Das finde ich voll schade, ich finde, so ein Kranz macht total viel her. Wunderschön!

Liebe Grüße
Lilo