Donnerstag, 8. Oktober 2015

Eine Rose zum Jubiläum {RUMS 41/15}

800 Posts. Wow.
Davon sind 145 RUMSe (ich muss verrückt sein ...). Wie passend, dass also mein kleines Blog-Jubiläum auf einen Donnerstag fällt *gg*

Noch dazu hab ich mal wieder einen Lieblingsschnitt genäht, Lady Rose von Mialuna. Den hatte ich ja zur Passformprüfung ganz simpel genäht, dieses Mal sollte es dann schon ein bisschen "mehr" sein:
Eigentlich ist Lady Rose ja ein Kapuzenshirt. Aber ganz ehrlich? Ich bin nicht so der Kapuzenfreund. Also, bei Shirts. Im Winter trag ich da dann doch oft ne Jacke drüber, dann muss man das so rausfummeln, und dann hab ich da zwei (im dümmsten Fall, wenn ich meine Doppeljacke anhab, sogar DREI) Kapuzen ineinander ... Nä. Nicht mein Ding.
ABER - so ein bisschen was am Hals ist schon auch ab und an nett. So optisch. Zu eng mag ich es da aber auch nicht, ich bin kein Loop-Träger (sagte ich das schon mal??) ...
Also hab ich mir einen Mini-Schalkragen an meine Lady Rose gebastelt.
Einfach die Länge des Halsausschnitts gemessen, je einen Streifen der Kombistoffe zusammengenäht und statt eines Halsbündchens an den Ausschnitt getackert.
Nicht besonders hoch, wie gesagt, das soll nur so ein BISSCHEN Schal sein ... Und im Nacken gibt es schön warm *gg*
Schal, aber Hals frei. Bisschen schizo vielleicht, aber genau so wollte ich das!!
UND Taschen! Die sind zum einen praktisch (für Kastanien und so), zum anderen einfach schick, weil sie das Vorderteil hübsch untergliedern. Ich hab die eingesetzten Taschen genäht, bei Lady Rose gibt es auch noch die Variante, sie aufzusetzen. Muss ich auch noch mal machen!
Was hab ich mich gefreut, so ein schön passendes Bündchen in meinem Schrank zu finden!
Tja, so ist sie nun, meine neue Lady Rose. Mein 800. Blogpost, in meinem fünften Blogger-Jahr. Ganz schön verrückt! Und ganz schön schön. Ich freu mich, dass ihr mich schon so lange lesen wollt!

Und jetzt geht es ab zu RUMS. Was habt ihr diese Woche für euch gemacht?

Stoffe: Unifarbener Romanit-Jersey und Lillestoff-Margarit-Island von INS
Bündchen von Alles für Selbermacher

Kommentare:

Susi hat gesagt…

Wunderschön!! Steht dir sehr sehr gut!!
Ich mag so Schal-/Wasserfallkragen auch sehr gern.

Und natürlich Glückwunsch zum Julibläum!! 800 Posts ist schon eine Hausnummer! Respekt!

Liebste Grüße
Susi

Kathi's Nähwelt hat gesagt…

Yeah, Glückwunsch!!! Und so viel genähtes für dich dabei.
Cooles Shirt, coole Idee. I like

Klakline hat gesagt…

Herzlichen Glückkwunsch zum Jubiläum! :D
Deine LadyRose ist sehr schick!!! Steht dir supergut! :D
Liebe Grüße,
Jacqueline

lilofee hat gesagt…

Tolles Shirt, der Kragen ist wirklich schön und der Stoff erst! Steht Dir sehr gut!

Liebe Grüße
Lilo

Sandra WiWi your best friend hat gesagt…

Wow...du Fleißige...800 Posts! ...und deine Lady Rose steht dir super...
...dann freue ich mich jetzt auf die nächsten 800 Posts von dir;-)
Liebe Grüße
Sandra