Donnerstag, 18. Februar 2016

Ein Mal Fasching geht noch {RUMS 7/16}

Ich weiiiiiiiß, Fasching ist schon lang vorbei. Aber ich hab noch einen RUMS für euch vom Rosenmontag, da müsst ihr jetzt durch ;)

EIGENTLICH wollte ich mir ja dieses Jahr kein Kostüm nähen. Keine Zeit und so, und außerdem HAB ich ja auch zwei gute Kostüme.

Aber dann war da dieses Gespräch mit Susi und Paula. Susi wollte zum Faschingsball, und das Thema war irgendwas mit "Unterwasser & Himmelhoch". Und so aus Quatsch hab ich gesagt, dass Susi doch ganz einfach als Qualle gehen könnte - großer Hut, Kreppapierstreifen dran, fertig. Und Paula hat mir dann einen Link zu einem ganz und gar herrlichen Kinderlied geschickt (hier könnt ihr mal reinhören). Susi hat sich dann für ein anderes Kostüm entschieden, aber die Qualle hatte sich in meinem Kopf festgesetzt. Also Bastelschrank gesichtet, beim Stoffmarkt etwas Tüll gekauft, et voilà:

Rosmarie, die Kitzelqualle!!
Den Hut hab ich seit über 20 Jahren, da hab ich ein dunkelblaues Organza-Jongliertuch der Mädels drüber gespannt, und dann ringsrum lange Streifen aus blauem, grünen und hellblauem Krepppapier angetackert. Für noch mehr Qualle gab es dann ein schnelles Knüpf-Tutu nach dem Tutorial von HamburgerLiebe, ebenfalls in dunkel-hellblau-grün. Dazu noch ne blaue Jogginghose und mein blauer Glitzerpullunder - Kostüm fertig!
Dazu ein bisschen Gewaber auf die Wangen gemalt.
Die Kleine ging zum Faschingsball als Elsa (wie etwa die Hälfte der Mädels). Kleid hier war gekauft, das gab es zu Weihnachten, aber wenigstens den Zopf haben wir selbst gemacht (einfach Wolle geflochten).
Zum Kostüm der Großen schreib ich noch mal einen separaten Post, nur so viel: DAS IST KEIN SCHLUMPF!!
Und so ging es dann zum Faschingsball. War wie immer SEHR lustig. Und ich hatte Spaß als Kitzelqualle. Hättet ihr erkannt, was ich sein soll? ;)

Tüll: vom Stoff-Markt Stuttgart
Ab damit zu RUMS

Kommentare:

Die Muddi hat gesagt…

Luci, die Kitzelqualle. *gacker* Das sieht nach Spaß aus. :) Sehr geniale Kostüme!!

Liebe Grüße
Sarah

Paula hat gesagt…

Jetzt hab ichs schon wieder im Ohr. Da mußt du durch als Lurch.
Aktuell werden hier die Fischflossenflipflops besungen, und zwar fehlerfrei *gg*

Das Kostüm ist der Knaller. Das muß ich der Pippi unbedingt morgen zeigen, und sie fragen ob sie weiß, was das ist.

Ganz liebe Grüße
Paula

lilofee hat gesagt…

Du bist eine wahnsinnstolle Qualle! Das sieht echt spitze aus und auch wenn ich persönlich ein Faschingsmuffel bin - so hat das bestimmt einen riesen Spaß gemacht!

Liebe Grüße
Lilo