Donnerstag, 24. März 2016

EIER!!! {RUMS 12/16}

Gründonnerstag - das heißt, jetzt beginnt die Osterzeit.

Bei uns zu Hause werden traditionell heute die Ostereier gefärbt, also werde auch ich mit meinen Mädels heute in die große Farbenschlacht einsteigen. Passend dazu hab ich mir für den Gründonnerstags-RUMS ein Eierkörbchen genäht - natürlich in Grün!

Ja, gut aus dieser Perspektive sieht es mehr weiß aus *gg* Aber die Außenseite ist aus hellgrünem getupften Wachstuch. Damit hab ich gleich zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen - wenn ihr wissen wollt, warum, dann müsst ihr morgen das Sewunity Nähkästchen lesen ;)

Diese supersimple Anleitung für ein Körbchen für vier Eier hab ich bei Facebook entdeckt, das ist echt ganz schnell genäht und macht richtig was her!

Hier noch mit einem geschenkten und vier ausgeblasenen Eiern gefüllt - die selbstgefärbten kommen dann nachher!

Ich wünsche euch wunderbare Ostertage! Genießt die freie Zeit und das (hoffentlich) schöne Wetter, viel Spaß beim Eiersuchen - und denkt ab und an an die Geschichte, die hinter dem Ganzen steht ;)
Mein Eierkörbchen geht heute zum Gründonnerstags-RUMS. Und was habt ihr heute für euch so gemacht?

Schnitt: Oster(eier)körbchen nach Sewlagancy
Stoffe: Wachstuch von Buttinette, Popeline von Hilco

Kommentare:

Tüdelbands Näh Sammelsurium hat gesagt…

Gefällt mir sehr gut. Habe die Anleitung gleich mal abgespeichert, vielleicht schaffe ich auch noch eins.
Auch bei uns werden die Eier üblicherweise am Gründonnerstag gefärbt.

emilea-berlin hat gesagt…

Das ist eine wundervolle Idee, liebe Luci. Da komme ich leider vor Ostern nicht mehr zu, wir sind schon beim Packen, aber die merke ich mir... Ostern soll ja jedes Jahr sein ;-)
Schöne Ostern für Dich und Deine Lieben.
GLG Manu

Die Muddi hat gesagt…

Uih, ein schönes Körbchen! Ich will seit Jahren einen Anton nähen, das ist auch ein Eierkörbchen. Meinst du, ich komm so weit?!

Ich hoffe, ihr hattet eine Menge Spaß! Hier gibt es Ostern nur das traditionelle Eiersuchen, sonstige Aktivitäten sind eher mau. Und dieses Jahr gleich dreimal. Wie kann das bloß?! :D

Liebe Grüße
Sarah

lilofee hat gesagt…

Gibts das Körbchen auch für 6 Eier? ;)
Sehr schick! Tolles Eiernestchen.

Liebe Grüße
Lilo