Donnerstag, 7. April 2016

Stets ein Lied beim Marsch parat ... {RUMS 14/16}

Und, und, und? Wer hat jetzt schon einen Ohrwurm? Sonst kann ich auch gerne weitersingen:

... das ist wichtig, Kamerad.
Schmettert den Choral
über Berg und Tal
*töröööööö*
Wenn die Frühpatrouille naht!
Wenn die Frühpatrouille naht!

Bitte schön, gern gescheh'n ;)

Dieses Lied hatte ich schon im Ohr, als ich den superschönen "Indian Dreams"-Jersey entdeckt hab. Das war so ein eindeutiges "MUSS HABEN", und ich wusste auch schon, dass ich daraus ein Oberteil für mich nähen wollte. Nur welches?

Da hab ich zu Bewährtem gegriffen. Lady Rose von Mialuna, ganz schlicht, ohne Tüdelü, das passt zu dem zauberhaften Stoff. Ich hab bei Strandgutraeuber gleich noch einen passenden Uni-Jersey mitbestellt, und so konnte ich loslegen:
Das Muster ist toll, oder? Ich hab den Ausschnitt der Rose ein bisschen tiefer gemacht, da muss ja eigentlich ne Kapuze ran, aber hier nicht. Keine Taschen, Dreiviertelärmel ohne lange Bündchen, einfach nur der Stoff. Gefällt mir!
Na gut, einen kleinen Farbtupfer hat es doch noch gebraucht. Ich hatte das mit dem "Highlight-Elefanten" beim Probenähen zu Lady Ophelia gesehen - Christiane von Leonies Klamottenmanufaktur hatte das gemacht, und ich war sofort begeistert. Bei mir ist ein ein pinkfarbener Elefant geworden, mit passendem Saumband von Myllymuksut:
Einfach mit Stoffmalstift angemalt *gg* Das find ich gar nicht mal so schlecht, es ist ein bisschen ein Hingucker, aber stiehlt dem Stoff einfach nicht die Schau. 

Heut kann ich also endlich wieder mitRUMSen. WAR das ein komisches Gefühl letzte Woche, so ohne RUMS. Und bei euch so?

Stoffe: Jerseys von Strandgutraeuber, Saumband von Myllymuksut

Kommentare:

emilea-berlin hat gesagt…

Welcome back, liebe Luci (lach).
Schön, dass Du wieder mit Wort und Bild dabei bist :)

Ein tolles Shirt hast Du Dir da gezaubert, steht Dir ausgesprochen gut. Und die Sache mit dem Highlight Elefanten mjuss ich mir nochmal in Ruhe anschauen, gefällt mir.
Ganz liebe Grüße
Manu

Paula hat gesagt…

Sehr schön! Steht dir ganz hervorragend, dein neues Shirt, und der Stoff ist mal genau deins. Die Idee mit dem Highlight-Elefanten in Saumbandfarbe finde ich toll, ich mag solche Details furchtbar gern.

Du siehst aus, wie der Frühling. Gefällt mir wirklich ausgesprochen gut.
Ich wünsch dir viele Gelegenheiten, dein neues Shirt zu tragen.
Ganz liebe Grüße
Paula

lilofee hat gesagt…

Das ist wirklich ein Luci-Stoff! Passt perfekt zu Dir. Die Idee mit dem Anmalen als Hingucker muss ich mir glaub ich glatt klauen, das sieht echt super aus! Das ganze Shirt ist super. Einfach Deins. :)

Liebe Grüße
Lilo

Alice hat gesagt…

Sehr, sehr schick geworden, Dein neues Shirt! Die pinkfärbigen Akzente sind genau im richtigen Ausmaß Hingucker und unterstreichen den wundervollen Stoff!
Alles Liebe,
Alice

Claudia hat gesagt…

Was für eine coole Idee, das Anmalen eines Elefanten! So ist es jetzt wirklich ein Unikat :o) Liebe Grüße, Claudia