Freitag, 20. Mai 2016

Passend zum Sommer ...

... der sich dieses Wochenende hier mal wieder ein Stelldichein geben soll, erscheint heute ein neuer Sommerschnitt bei Mialuna: Amalya!
Meine Kleine hat ihr Probenähexemplar noch mit Strumpfhose und Longsleeve drunter getragen, aber bald, ganz bald geht der Supersommerschnitt bestimmt auch ohne!
Ein echtes Lieblingskleidchen, mit einem tollen, schwingende, asymmetrischen Rockteil (ähnlich wie bei Kenya, Marias Sommerhit vom letzten Jahr). Sogar meine Tochter, die eigentlich NUR Drehkleider tragen möchte, ist schwer begeistert.
Ich hab hier eine richtige Basic-Version genäht, alles aus einem Stoff, ohne Ärmel. Amalya hat aber auch die Variante mit Ärmelchen im Programm (mal abgesehen davon, dass sie wieder sowohl für die Kinder als auch (als Lady Amalya und als Big Lady Amalya) für uns Mamas zu haben ist), und natürlich sind viele Stoffmixmöglichkeiten gegeben!)
Ich hab mich erst während des Zuschnitts dazu entschieden, alles aus einem Stoff zu machen, deswegen hat das Regenbogenkleid trotzdem eine angesetzte Passe. Sogar mit Fake-Paspel, damit es nach Absicht aussieht *gg*
Auf diese Seitenansicht bin ich ein BISSCHEN stolz ;) Der Stoff ist aber auch ein Träumchen. Den hab ich von Muddi geerbt, wenn ich das richtig im Kopf habe, jedenfalls liegt er schon ziemlich lange in meinem Stoffschrank und hat auf seine Bestimmung gewartet. Ich würde sagen, er hat sie gefunden <3.

Amalya ist ab heute bei Mialuna erhältlich! Unsere Amalya darf zu den Meitlisache und zum Kiddikram, und wir warten auf den Sommer!

Stoff: aus dem Fundus

Kommentare:

Streuterklamotte hat gesagt…

Dein Sommerkleid ist sehr schön geworden - ich wünsche euch viele warme Tage, damit es viel ausgeführt werden kann!
Ganz liebe Grüße,
Sabine

Wilemi Sandy hat gesagt…

Ohhhh ich mag Ringel und diese hier sind wahnsinnig schön! Ein supersüßes Sommerkleid, ich hoffe, ihr habt es am Wochenende ausgeführt.

Ganz liebe Grüße
Sandy