Freitag, 22. Juli 2016

Wenn's mal wieder länger dauert ...

... dann freut man sich doch umso mehr, oder?

Meine kleine Nichte ist im November geboren. Schon da war klar, dass sie, genau wie ihre große Schwester, von mir eine Patchwork-Krabbeldecke bekommt. Ehrensache!

Stoff war noch vor der Geburt bestellt, zugeschnitten, dann, nach der Geburt, bestickt und auch das Top war RELATIV schnell genäht.

Aber dann. Dann kommt ja das Quilten. Und davor hatte ich einfach einen Heidenrespekt! Also hab ich das Projekt immer wieder nach hinten geschoben, und da lag es dann, bis zum Viertelfinalspiel gegen Italien *gg* Ich kann da ja nicht zugucken. Ich muss mich da ablenken. IDEAL zum Quilten!

Dann war das Binding schon fast ein Kinderspiel, und jetzt endlich hat die kleine Maus auch ihre eigene Krabbeldecke! Passt auch, sie hat nämlich jetzt endlich entdeckt, dass auf dem Bauch liegen gar nicht sooo übel ist ;) Sie ist ihrer großen Cousine, meiner Maus, da nämlich ziemlich ähnlich ...

Also, Decke ist fertig und verschenkt, und darum kann ich sie euch jetzt auch zeigen:


Ich hab Patchworksets bei Buttinette gekauft, den Uni-Stoff aus dem Set dann noch als Meterware für das Binding genommen, und einfach ganz klassisch arrangiert. Beim Nähen geholfen hat mir auch dieses Mal wieder das Tutorial von Pech&Schwefel - Ricarda erklärt das einfach so schön nachvollziehbar ;)


Zwischen Top und Grundlage (da hab ich wieder mal Fleece genommen) hab ich auch ne Schicht dickes Volumenvlies eingebaut - soll ja auch kuschlig und von unten warm sein, nicht?

Zwei Felder hab ich auch bestickt. Zum einen mit einem der schönen Textmotive von der Rock-Queen:
Der Spruch ist einfach immer schön für ein Baby ;)
Und natürlich mit Namen und Geburtstag:
Die Eltern haben sich (trotz der Verspätung) total gefreut - und ich hoffe, die kleine Maus freut sich später auch selbst dran! Und darum darf meine (verspätete) Patchwork-Krabbeldecke heute auch zum FREUtag ;) und zu den Meitlisache, natürlich!


Kommentare:

petitmariette hat gesagt…

Ja super Deine Idee mir dem besticken der einzelnen Quadrate... Tolle Decke... ich musste auch grinsen, weil Du die Decke beim EM Spiel gemacht hast... ich habe auch dumpf meine erste Decke zusammengenäht... LG Alex

zaubsie hat gesagt…

Die is so schön geworden! Und solange die Decke noch vorm Schulabschluss fertig geworden ist... :)