Donnerstag, 11. August 2016

Für den Urlaub brauch ich noch ... {RUMS 32/16}

... ein neues T-Shirt.

In der Frühlings-Damen-Ottobre war ein Shirtschnitt drin, der mich von Anfang an gereizt hat. Und jetzt, für den Urlaub, hab ich mal eine Testversion genäht:

Das mit den offenen Schultern find ich mal richtig schick :o).
Da ich erst mal einen Passform-Test machen wollte, hab ich keine richtige Streifenversäuberung gemacht, sondern nur mit schmalen Bündchenstreifen eingefasst. Gefällt mir aber auch ausnehmend gut!
Der beerenfarbene Jersey ist aus einem Überraschungspaket von Aktivstoffe. Er ist nicht besonders dehnbar, aber doch leicht, sehr angenehm, find ich. Und die Farbe ist nun mal einhundert Prozent Luci ;)
Die Ausschnittform vom Sporty Summer ist auch ausnehmend schön. Ich könnte mir das auch sehr gut ganz ohne die Ärmel vorstellen, als Top, aber so ist natürlich das "Winkefleisch" versteckt. Ein bisschen eng sind die Ärmel, die werde ich beim nächsten Mal auf jeden Fall etwas weiter machen. Oder nicht mit Bündchenstreifen, sondern normal säumen ...
Meine Kinder sind ganz fasziniert von den "Löchern" in meinem neuen Shirt *gg* Und ich freu mich auf die Nordseebrise auf den Schultern ;)

Denn auch wenn ich jetzt schon im Urlaub bin, zu RUMS darf das neue Shirt natürlich auch heute!!

Schnitt: Sporty Summer aus der Ottobre 2/16
Stoffe: Jersey von Aktivstoffe, Saumband von Myllymuksut

Kommentare:

Die Muddi hat gesagt…

"Du hast ja Löcher im Shirt?!" würden meine Kinder dazu wohl auch sagen. *gg* Toll sieht das aus! Ich wünsche dir, dass du das Shirt oft tragen kannst!

Ganz liebe Grüße
Sarah

Alice hat gesagt…

Sehr schickes Shirt - und schön sommerlich! Die Farbe ist wirklich genial, und der Schnitt ist mal was anderes - also rundum perfekt!
LG,
Alice

lilofee hat gesagt…

Tolles Shirt! Super Farbe für Dich und die Ausschnitte machen echt was her, das sieht super aus! Hol Dir da bloß keinen Sonnenbrand! ;)
Ganz viel Spaß im Urlaub!

Liebste Grüße
Lilo

Numinala hat gesagt…

das shirt sieht toll aus - die stofffarbe wäre auch genau meins - klasse!
lg von der numi

Bärbel hat gesagt…

Tolles Shirt für den Sommer. Steht Dir prima.
Das steht auch noch auf meiner Liste, gerade wegen der "Gucklöcher". Doch hier im Urlaub in Norwegen sind gerade mal 6-11 °C, da wären mir die Löcher eh zu kalt ;-)
LG Bärbel