Donnerstag, 25. August 2016

Wir sind wieder da - und der Sommer auch! {RUMS 34/16}

Huhu! Ich bin wieder dahaaa!

Unser Urlaub, der nun auch schon wieder eine ganze Woche vorbei ist, war so wunderschön, wie man sich einen Familienurlaub nur vorstellen kann. Gutes Nordseewetter, traumhafte Ferienwohnung, wunderschöne Gegend, schönstes Meer von allen <3 <3 <3 Rundum glücklich also! Ich zeig euch bei Gelegenheit mal noch Fotos ;)

Erst mal gleich Danke für eure Kommentare die letzten beiden Wochen, ich war ja nicht so wirklich anwesend - und ein Riesen DANKE an die fleißigen Bienchen, die mich bei den letzten beiden RUMSen mitgenommen haben!!! Paula, Muddi, Lilo, wer war's?? Danke noch mal <3.

Wir sind also wieder da, die Arbeit hat mich auch wieder - und der Sommer kommt wieder. Pöh. Aber nee, eigentlich nicht pöh, ich kann das gute Wetter ja trotzdem nutzen. Und zum Beispiel mit dem WBEDW auf dem Balkon sitzen und den leckersten aller Sommerdrinks schlürfen, den mein kreativer Mann zusammengemixt hat:
SEHR lecker - aber auch süß. Und damit kommen die Viecher ins Spiel, die so einen Balkonabend dann doch vergällen können. Doofe Wespen, können die nicht einfach Gras knabbern??

Und dann hab ich da am Mittwoch, als wir abends essen waren, was sehr Cooles gesehen. Während wir unsere Getränke im Biergarten schnöde mit Bierdeckeln abgedeckt hatten, um nicht aus Versehen ein Stechvieh mitzutrinken, holte die Dame am Nebentisch etwas sehr Elegantes aus ihrer Handtasche: ein kleines Deckchen, aus feinem Netzstoff, mit Perlen am Rand. Eine echt stilvolle Abdeckung, und ich hab mir gedacht: So was will ich auch!
Also gedacht, getan: Ich hab zu Hause ein Stück Gardinenstoff zurechtgeschnitten, mit dem Feuerzeug die Kante versiegelt, Rocailles aufgenäht, et voilà:

Drink, wespensicher.

Noch ist der Prototyp etwas verbesserungswürdig. Entweder brauch ich einen leichteren Stoff (Organza vielleicht? Oder Feintüll?), oder alternativ etwas schwerere Perlen. Oder mehr. Im Moment sind es 60 Rocailles, in 6 Schnüren angebracht. Das steht mir noch ein bisschen zu sehr ab.
Aber es funktioniert schon mal, und der Sommer bleibt ja noch ein paar Tage. Das ist jetzt mal meiner, für den Rest der Familie werde ich an Optimierungen arbeiten. Aber dieser Trinkschutz darf jedenfalls zu RUMS! Und was habt ihr diese Woche für euch gemacht?

Kommentare:

emilea-berlin hat gesagt…

Dein schier unermüdlicher und unterhaltsamer Vorrat verschiedensten "RUMS"-Ideen ist schon beeindruckend ;)

Ich mag Deine Posts!

Und ich habe - schnell die Hände vor die Augen - diese Woche NICHTS für mich gemacht....

Liebste Grüße
Manu


Die Muddi hat gesagt…

Die Muddi war's. *gg* Ich muss mich schließlich mal revanchieren!

Die Idee ist klasse mir der Glasabdeckung! Gefällt mir sehr!

Liebe Grüße
Sarah