Donnerstag, 15. September 2016

Lucky Punch ... äh ... Pants {RUMS 37/16}

Seid ihr abergläubisch? Ich eigentlich nicht, aber manchmal eben doch. Ich glaub an Glücksbringer. Oder, vielleicht, daran, dass ich mich sicherer fühle, wenn ich so einen kleinen Schnickeldi dabei hab, bei dem ich glaube oder auch einfach nur beschlossen hab, dass mir das eben Glück bringt.

Und sicher fühlen, das muss ich mich heute. Ich hab einen Termin, zu dem ich mich richtig trauen musste, von dem meinem Gefühl nach viel abhängt. Ich begebe mich aus meiner Komfortzone, wage einen Schritt, der unter Umständen bedeutet, das was Neues beginnt, was GANZ Neues. (nein, keine Angst, nix Familiäres, was Berufliches ;) )

Jedenfalls, neue Wege sind hier definitiv vorgezeichnet. Und ich hab durchaus Angst, ob ich auf neuen Wegen zurecht komme. Auf der anderen Seite bin ich so erzogen worden, dass ich fest glaube, dass ich alles schaffen kann, wenn ich nur fest genug daran glaube und mich mit all meinem Willen einsetze. Und wenn ich mache, was ich liebe, und liebe, was ich mache, dann kann eigentlich nichts schief gehen. Love is all you need!


Ich hab beschlossen, mir einen kleinen Glücksbringer zu nähen. Nix, was man gleich sieht, aber von dem ich eben weiß.
Da kam mir das neue Freebook "Alice" von b.e.geistert doch gerade recht. Aufgefallen ist mir der Schnitt vor allem wegen des originellen Produktfotos, und dann ist es bei einem Freebook ja nur noch ein Klick ;) Die Anleitung fand ich dann richtig cool, weil der Zwickel ohne freiliegende Nähte auskommt, also hab ich den Schnitt ausgedruckt, den passenden Stoff geschnappt (welcher wäre für mein Vorhaben wohl besser geeignet als der liebevolle Spendenstoff von Alles für Selbermacher und Hamburgerliebe?) und drauf losgenäht.
Fertig ist der Hipster! Tragefotos gibt es heute nicht, aber ich sag euch was: Diese Unterhose sitzt derartig gut, dass ich sicher in der nächsten Zeit keine mehr kaufen werde, sondern mir erst mal einen Schwung nähe! Klasse!!
Die Beinausschnitte habe ich mit schönem Muschelsaum-Falzgummi eingefasst, oben ist ein klassischer Gummizug. Herrlich!

Und so kann ich jetzt mit meiner "Lucky Pant", auf der mein Grundsatz fürs Leben steht, zu meinem Termin gehen und mich gut fühlen. In jeder Beziehung!!

Wenn das kein RUMS ist, dann weiß ich auch nicht ;)

Schnitt: Hipster aus dem Höschen-Set Alice von b.e.geistert

Kommentare:

Paula hat gesagt…

Hab nem Hipster ins Bein geschossen. Jetzt hopster.
Ähm nee, das war ja nicht gemeint, wir reden ja nicht über den gemeinen Durchschnittshauptstädter mit Bart, Nerdbrille und Juteturnbeutel, sondern über deine neue Buxe. Die ist super, den Schnitt hab ich auch schon runtergeladen. Und wenn du so angetan bist, werd ich auch bald loslegen. Ich wette, eine Hopserung geht damit einsA, wenn die so gut sitzt.
Muschelaumfalzgummi klingt gut, wo krieg ich sowas?

Für den Termin morgen drück ich alle Daumen und sitz in der Hosentasche. Das wird schon.

Toller RUMS, echt.
Ganz liebe Grüße
Paula

nellemies design hat gesagt…

Toller Glücksbringer ! Und mit Herzen !
Darum würde ich mich freuen, wenn du sie auch bei meinen Herzensangelegenheiten verlinken würdest !
LG Ellen

Näh begeisterte hat gesagt…

Deine Panty sieht total schön aus. Ich muss mir auch mal einen Schwung nähen, habe hier nämlich auch so ein tolles Schnittmuster das super sitzt. :)

Einen lieben Grüß die Nähbegeisterte :)

Susi hat gesagt…

Wie cool!!! Und ein total schicker Glücksbringer, der auch noch bequem ist!! Gefällt mir!

Liebste Grüße
Susi

Claudia hat gesagt…

Tolle Ünnerbüx und ich hoffe, sie hat dir auch wirklich Glück gebracht. Liebe Grüße, Claudia

lilofee hat gesagt…

Siehste, jetzt bin ich so spät dran, mit meinem Kommentar, dass ich schon WEISS, dass Deine Büx Glück gebracht hat! ;)

Glückwunsch nochmal!!!

Ich finde es ja immer wieder cool, wenn ich selbstgenähte Unterwäsche sehe, und immer wieder bin ich selbst zu faul dazu, oder der Stoff ist mir zu schade, oder ich glaube eh nicht, dass es klappt. Ich sollte echt mal.....

Liebe Grüße
Lilo