Mittwoch, 29. März 2017

Gri-Gra-Grün

Mit neun zieht man ja nicht mehr alles an, was die Mama so aussucht. Schon gleich zweimal nicht, wenn die Mama einfach so was näht. Also geh ich immer mehr dazu über, meiner Großen erst mal die Stoffe zu zeigen, die mir für einen Schnitt vorschweben, nicht, dass das schöne Teil hinterher im Schrank vor sich hinweint ...

Also hab ich ihr auch dieses Mal ein paar Sachen vorgeschlagen, bevor ich mich ans Probenähen für das neue VoKuHiLa-Raglan der Erbsenprinzessin gemacht hab. Und sie hat so was von zielsicher zu einem Stoff gegriffen, den ich so gar nicht an ihr gesehen hab ... GRÜN! Den hatte ich eigentlich mal als Kombistoff zu einem Grau gekauft, aber dann doch nicht genutzt. So ist das halt manchmal, ne? ;)
Und sie wollte den pur, nicht kombiniert. Na dann ...

Und ich muss sagen, sie hat ein gutes Händchen! Das steht ihr richtig gut und sieht so im Ganzen viel besser aus, als ich mir das vorgestellt hatte.
Der neue Shirtschnitt von Britta ist echt was Besonderes. Ein bisschen ausgestellt und mit der Asymmetrie einfach cool.
Das hier war noch die erste Variante des Schnitts, jetzt ist der Vokuhila-Versatz nicht mehr so extrem. Aber der Schwung ist immer noch traumhaft!
Man hat die Option, bei dem Schnitt vorne eine Falte einzubauen. Das hab ich genutzt, um da eine kleine Naht einzubauen und am Ende einen Blumenknopf zu platzieren. Wie praktisch, wenn das Knopfglas immer was Passendes bereithält! :D
Ein richtig toller Relax-Frühlingsschnitt in einem wunderbar frühlingshaften Stoff! Nicht umsonst ein neues Lieblingsshirt für meine Tochter. Hat sie gut ausgesucht, oder ;)?

Den Schnitt für das VoKuHiLa-Raglan bekommt ihr ab sofort bei DaWanda, etsy, Alles für Selbermacher und Makerist - und bei mir noch mehr als einmal zu sehen ;)!


Wenn ihr noch mehr sehen wollt, dann guckt unbedingt mal im Blog von Britta vorbei: Da gibt es eine geniale Blogparade, an der ich heute auch teilnehme. Ihr werdet die tollsten Shirts des Frühlings entdecken, da könnt ihr euch sicher sein!

Schnitt: VoKuHiLa-Raglan von der Erbsenprinzessin
Stoff: vom Stoffmarkt

1 Kommentar:

mitschoenheitsfehlern hat gesagt…

Sieht toll aus! Der Stoff ist super.
Viele Grüße, Tina