Donnerstag, 9. März 2017

Keep rollin' ... {RUMS 10/17}

RUMS ist ja nicht nur eine coole Party mit verrückten Hühnern um Mitternacht. RUMS ist auch nicht nur eine Plattform, auf der man seine Werke zur Schau stellt. RUMS ist vor allem und zu allererst eine Quelle der Inspiration, finde ich.

Letzte Woche hat mich dieser Post von Paola draufgebracht, was ich für mein geplantes Taschenprojekt dringlich noch brauche: eine Roll-up-Bag.

Das ist ja nach wie vor eins meines Lieblingsprojekte. Die Taschen sind superschnell genäht, man kann Lieblingsstoffe in Szene setzen, sie sind praktisch, dabei wirklich hübsch, und in Zeiten, in denen wir Plastiktüten ja nun wirklich nach Kräften vermeiden wollen, einfach sinnvoll. Für mich auch ein ideales Jederzeit-Geschenk, weil das wirklich jeder brauchen kann.
Für mich selbst hab ich schon ewig keine mehr genäht. Also, dann ändern wir das doch mal!

Der Stoff unten ist derselbe wie bei meiner neuen Handytasche (ihr seht schon, das läuft auf ein Set hinaus 😄), den hab ich vom Stoffloft. Der mit den Sternchen oben passt PERFEKT dazu, kommt aber aus einer anderen Ecke: der war in meinem Adventskalender von Felinchens. Manchmal trifft es sich einfach!
Diesmal kein Luci-Label, sondern der Aufdruck von der Webkante. Ich find das ja superschick, wenn das irgendwo verwendet wird, dieses Mal hab ich auch mal drangedacht! Das sieht jetzt richtig nach Marke aus *ggg*
Und natürlich kann man die Roll-up-Bag aufrollen :D Ich hatte keine Gummikordel, also hab ich auch hier das farblich wirklich PERFEKT passende Falzgummi von Wunderpop genommen. Knöpfe hab ich wirklich ausreichend, also auch einen passenden. Und fertig ist Teil 2 des neuen Sets. Seid ihr schon gespannt, wie es weitergeht?

Jetzt darf mein neuer schöner Überall-mit-hinnehm-Beutel erst mal zu TT-Taschen und Täschchen und selbstverständlich zu RUMS - ist ja wohl klar! Was habt ihr diese Woche für euch gemacht?

Schnitt: Roll-up-Bag von Bellaina (leider nicht mehr verfügbar)
Stoffe: Lillestoff vom Stoffloft, Sternchenstoff von Felinchens
Falzgummi von Wunderpop

Kommentare:

lilofee hat gesagt…

Oh Rollups kann man immer brauchen, Dein Post erinnert mich daran, dass ich mir auch eine neue machen muss. Meine viel genutzte solche ist nämlich zerissen....

Der Stoff ist einfach toll, gefällt mir sehr, sehr!

Liebe Grüße
Lilo

Paula hat gesagt…

Sehr schön! Ich glaub, der Schnitt schlummert seit Anbeginn meiner Nähtage auf meinem Rechner, ich kram den mal raus.
Die Stoffe passen perfekt zusammen, ich bin gespannt, wie es weitergeht mit deinem Set.

Einen schönen RUMStag und liebe Grüße!

Paula

Miracuja bloggt hat gesagt…

Eine schöne Stoffkombi hast Du ausgewählt. Seit einer gefühlten Ewigkeit denk ich mir, dass ich auch mal einen Einkaufsbeutel nähen müsste....aber irgendwie ist dieses Projekt so unmotivierend (für mich), dass ich mich nicht dazu aufraffen kann. Schön blöd. Ich stapel meinen Einkauf dann lieber auf dem Arm, was mit zwei kleinem Kindern auch nicht immer einfach ist ;-).

Viele Grüße
Janine

Susi hat gesagt…

Ich weiß ja nicht wie lange so eine schon auf meiner To-Sew-Liste steht. Immer kommt was dazwischen.
Deine sieht auf alle Fälle super aus. Die Stoffkombi gefällt mir sehr gut.

Liebste Grüße
Susi