Donnerstag, 27. April 2017

Macht immer noch Spaß! {RUMS 17/17}

Endlich hab ich die erste Border für den Medaillonquilt fertig! Puh, das ist mal eine Fitzelarbeit ... 260 verschieden große Stoffquadrate und -rechtecke hab ich zugeschnitten, die größten haben gerade mal 2,5 Inch im Quadrat ... Und das dann alles zusammenfügen. Aber: Es ist wirklich eine sehr meditative Arbeit!

Ich muss zugeben, da ist noch deutlich Optimierungspotenzial, was die exakte Arbeit angeht ... Ein paar Stellen hab ich aber, auf die ich doch stolz bin, dass ich das so gut hingekriegt hab.
Hier treffen die Linien wirklich mal an fast allen Ecken sauber aufeinander. Aber ganz ehrlich, ich bin schon stolz, dass es im Endeffekt ein Quadrat ist und alles einigermaßen aufeinanderpasst. Ist ja schließlich mein erster Quilt ;)
Mir gefällt die Farbgebung immer besser. Ich hab jetzt für die 20 Quadrate fünf verschiedene Stoffe kombiniert, und keine Kombi aus Außenfläche und Innenfläche kommt zweimal vor. Und ich hab immer noch Stoffe, die zur Farbwelt passen, die ich noch nicht eingebaut hab *gg*

Mittlerweile ist beim MedaillonQAL schon die Anleitung für die dritte Border veröffentlicht. Ich bin ja mal gespannt, ob ich da mal ein bisschen aufschließen kann - jetzt muss ich erst mal 28 saubere Kreise applizieren .... Huiuiui.
Aber der Zwischenstand ist heute mein RUMS, ich bin nämlich doch bei allen Fehlerchen ganz schön stolz darauf!

Was habt ihr diese Woche für euch gemacht?

Kommentare:

Arlette hat gesagt…

Sind es nicht 36 Kreise? Mir war so... ich hab aber erst einen, und den für ein anderes Projekt ;)

Dein Top wird superschön! Die Farben gefallen mir sehr und passen total gut zu dir. Ich bin auf deine Kreise gespannt. Und wäre schon froh, wenn ich endlich mal mein Zentrum genäht bekäme.

Ja, meditativ ist es. Und das ist auch gut so. Endlich hab ich einen Weg gefunden, meinen Kopf mal aus dem üblichen Hamsterrad rauszuholen. Und dann noch mit so tollen Nebeneffekten *gg*

Weiterhin viel Spaß dabei :)
Ganz liebe Grüße
Paula

Näh begeisterte hat gesagt…

Herzlich Willkommen...ich nähe auch meinen ersten Quilt und habe mich genau wie du für dieses Fortgeschrittene Projekt entschieden...ist das Größenwahn? Nein, man wächst ja schließlich an seinen Aufgaben. :)

Deine Farbwahl gefällt mir total gut...puuh kein Stoff doppelt nehmen, das hätte hier nicht geklappt.

Viel Spaß noch bei den Kreisen wünscht dir die Nähbegeisterte

petitmariette hat gesagt…

Sieht super schön aus und die Farbwahl ist auch meins. Ich bin an der gleichen Stelle und habe gar keinen Bock auf die Kreise. Aber auf die Fliegenden Gänse, die danach kommen, daher muss ich die Kreise wohl doch mal angehen. Weiterhin entspanntes Nähen. LG Alex

lilofee hat gesagt…

Das sieht sooo toll aus! Wenn ich mein aktuelles Projekt (das auch irgendwie ganz schön aufwändig ist....) endlich fertig habe, dann fange ich auch an. Ich will das jetzt UNBEDINGT! ;)

Die Farben passen super zu Dir, das finde ich auch. Ich bin so gespannt, auf das Eregebnis!

Liebste Grüße
Lilo

emilea-berlin hat gesagt…

Zu Recht bist Du stolz auf diesen Zwischenstand!
Mir gefallen auch Stoff- und Farbwahl wirklich gut, weil alles so gut und "unaufgeregt" zueinander passt...

Gäbe es Zeitgutscheine, würde ich mir diese zu allen möglichen Anlässen wünschen und so etwas auch endlich mal ausprobieren ;)

Ich bin gespannt auf das Endergebnis. Viel Spaß!!

Und LG aus Berlin
Manu

Dorthe Niemann hat gesagt…

Was entdecken meine Augen da! Du bist beim BERNINA QAL dabei! Schön Dein Traum in Blau! Freut mich sehr!
Liebe Grüsse
Dorthe