Donnerstag, 25. Mai 2017

Männer ... {RUMS 21/17}

Manchmal sind Männer schon witzig. Meiner besonders.

Letztens waren wir beim Möbelschweden, und da meint der WBEDW so: "Ich glaub, ich will ein neues Kopfkissen. Meins ist so knüllig, ich will ein festes, schön stabiles."

Also in die Kissenabteilung, dort hat er - zumindest für die Empfindung der Mädels - eeeeeeeewig rumgesucht und sich schließlich zielsicher eins der teuersten Modelle mitgenommen. Memory Foam, für meine Begriffe bretthart und alles, aber nicht kuschlig, aber gut, er muss ja drauf schlafen.
Er kam aus dem Schwärmen gar nicht mehr raus, das sei jetzt bestimmt voll super, weil das Material ist ja so ideal und überhaupt und tralala.

Tja.

Das Ende vom Lied: Nach drei Tagen bzw. Nächten ist das Kissen aus dem Bett geflogen. "Das riecht nach Kunststoff ..."
Kunststück bei einem Kissen aus Schaumstoff!!

Und nu? Jetzt liegt da dieses sündteure Kopfkissen auf der Kommode. Nee, das geht so nicht, denkt sich die Luci. Wäre ja schade drum. Und in meinem Kopf bildet sich eine Idee. Erst kürzlich mussten wir die Sofakissen entsorgen - das Mäusle kam auf die grandiose Idee, auf dem Sofa Kaba zu trinken ... Als wir die durchnässten Sofakissen abgezogen haben, hat sich herausgestellt, dass die Inletbezüge komplett zerrissen sind und die Kissen einen Waschgang nicht überlebt hätten. Ich brauch aber auf dem Sofa ein Kissen (Sofaschlaf und so ...). Da kommt doch eins zum anderen!

Also den Stoffschrank durchsucht und ein Stück eines richtig alten, aber umso schöneren Schwedenstoffs hervorgezaubert. Pinkfarbener Reißverschluss dazu, und fertig ist MEIN neues Sofa-Schlummer-Kissen:
Hat von euch auch noch jemand was von diesem schönen Stoff übrig? Der ist wirklich noch aus meiner ganz-ganz-ganz-Anfangs-Näh-und-Blog-Zeit ...
So was mag ich ja, wenn sich dann in den Tiefen der Zubehör-Schublade ein genau passender Reißverschluss verbirgt ... Ich weiß wirklich beim besten Willen nicht mehr, wofür ich diesen mal gekauft hab.
Natürlich liegt das Kissen auf dem Sofa, nicht auf dem Bürostuhl. Aber auf dem Sofa ist kein Licht :D Dafür sieht das jetzt richtig schick aus, der Stoff passt klasse da hin. Ich freu mich schon auf den ersten Sofaschlaf - der ist gar nicht mehr so fern ... Schließlich ist Feiertag, also steht einem ausgiebigen Mitternachts-RUMS nichts im Weg. Mal sehen, was ihr diese Woche so für euch gemacht habt!

Kommentare:

emilea-berlin hat gesagt…

Aaah, wie gut, dass sich der Liebste bei der Wahl des perfekten "Schlaf"-Kissens vergriffen hat ;) Das sieht klasse aus....

Da ist es auch gar nich schlimm, wenn er beim nächsten Versuch auch noch die Punktlandung erzielt; Dir fällt bestimmt wieder was Tolles ein..... lach

GLG aus Berlin
Manu

Arlette hat gesagt…

Der Stoff ist so schön, es ist schade, dass es den so lang schon nicht mehr gibt beim Schweden. Wie so einige andere Schätzchen auch. Nunja.

Das Kissen ist klasse, und fürs Sofa genau richtig. Super! Worauf schläft denn jetzt der WBEDW? *gg*

Liebe Grüße und ein entspanntes Wochenende euch
Arlette