Donnerstag, 9. November 2017

Da isse ja schon wieder! {RUMS 45/17}

Jaaaa, man mag es kaum glauben, aber ich hab tatsächlich schon wieder einen RUMS!

Zu verdanken hab ich (und habt ihr) diesen erneuten RUMS in erster Linie frau liebstes. Ich darf für sie ja die Schnitte, die in den großen Größen erscheinen, probenähen, und da holte sie mich vor einiger Zeit in die Probenähgruppe für ihren neuen Sweater. Hoodies gibt es ja gefühlt wie Sand am Meer - aber der hier ist echt mal was Besonderes!
Ich muss ja zugeben, dass ich am Anfang echt skeptisch war, wie dieser besondere Wasserfall-Falten-Abnäher-Kapuzen-Ausschnitt in den großen Größen aussehen wird. Ich meine, ich hab Körbchengröße G - da muss man nicht UNBEDINGT noch mit zusätzlichen Stoffmassen auftragen, oder?
Da kam mir dieser schöne Sommersweat, den es passenderweise bei GreLu im Angebot gab, gerade recht. Denn beim Probenähen geht man halt auch immer das Risiko ein, dass das genähte Teil eben NICHTS für die eigene Figur ist.
Also Schnitt gedruckt, geklebt, geschnitten, zugeschnitten, genäht, ge-öst, weitergenäht, fertiggemacht, angezogen - und WOW!
Der Hoodie trägt kein Stück auf, im Gegenteil! Ich fühle mich herrlich angezogen, die Kapuze ist nicht halsnah, aber trotzdem kuschlig, der Hoodie ist nicht knackeng, aber auch nicht sackig - MAG ICH!
Luci Wurzelzwerg hat natürlich Ärmel und Pulli etwas kürzen müssen, aber das muss ich immer. Und mit dem wunderbar perfekt passenden Bündchen (auch von GreLu) sieht der Hoodie doch megagut aus, oder?

Die Kapuze kann man füttern oder mit einem Beleg versehen. Ich hab mich für den Beleg entschieden und die Kapuze dann mit Kappnähten genäht, damit man innen keine unschönen Nähte sieht:

Das kommt bei dem Sommersweat ganz gut. Ich mag die Optik mit der hellen Abseite ziemlich gern. Überhaupt ist der melierte Stoff echt schön, eine coole Jeansoptik, aber wunderbar weich und einfach gemütlich. Perfekt für jeden Tag!
Für mich der Schnitt dieses Herbstes. Denn MAelice (wie der neueste Streich von Ki-Ba-Doo heißt) wurde nicht nur für uns Ladys, sondern auch für Kinder UND Herren getestet und für mehr als gut befunden. Und so wird es neben MAelice auch Elice und PAelias geben - und ein fam(e)book, also eine Kombination der drei Schnitte für die ganze Familie!! Heute im Lauf des Tages erscheinen die E-Books im Shop von Ki-Ba-doo.
Ich kann euch schon verraten, dass hier die ganze Familie in den Genuss des Probenähens gekommen ist - es gibt also noch mehr zu sehen in den kommenden Tagen! (Tut dem Blog auch mal wieder gut, wenn ich regelmäßig was zu erzählen hab ...)
Aber meine innig geliebte MAelice kommt jetzt erst mal zu RUMS. Yeah, two in a row!!


Schnitt: MAelice von Ki-Ba-Doo (erscheint heute im Lauf des Tages)
Stoff: Sommersweat und Bündchen von GreLu Stoffe
verlinkt bei RUMS


Kommentare:

Arlette hat gesagt…

Voll gut! Ich bin begeistert, der steht dir echt fantastisch. Farbe, Schnitt, Stoff - einfach perfekt. Ein totales Luciteil, und bestimmt ein Dauerbrenner unter den Lieblingspullis.
Schade, dass mir die Schnitte von Frau Liebstes nicht gut passen. Dieser hier gefällt mir echt ausnehmend gut!

Ich bin mal gespannt, was du noch so zeigst die Tage. Ich KÖNNTE dreimal am Stück rumsen, käme ich mal zum fotografieren lassen und so *seufz*

Hab einen wunderbaren Tag mit deinem Kuschelpulli. So schön!
Alles Liebe

Alice hat gesagt…

Das ist ja ein schickes Teil! Gefällt mir ganz besonders gut, der Schnitt hat genau das richtige Etwas, das ihn herausragend macht! Danke fürs Zeigen, das Schnittmuster muss ich mir doch glatt mal ansehen ;)
LG,
Alice

lilofee hat gesagt…

Der Schnitt steht Dir ja hervorragend! Der ist echt für Dich gemacht. Gefällt mir supergut, die Farbe ist auch wunderschön und passt zu Dir. Schön, wirklich!

Hach ha Rumsen.... mir gehts, wie Arlette, ich KÖNNTE auch 3 mal rumsen, aber ich hab auch noch nichtmal Fotos. Naja. Irgendwann....

Liebe Grüße
Lilo

Britta hat gesagt…

oh das ist ja ein interessanter Schnitt! Den behalt ich mal im Auge. sieht gut aus! :)