Mittwoch, 16. November 2011

Kommt ein Eichhörnchen gesprungen ...

... keine Zeit, keine Zeit!
Guten Morgen, liebe Große,
Dein Geburtstag ist heut'!

Und der Kuchen auf dem Tisch
der macht sich dick und macht sich breit
Guten Morgen, liebe Große,
Dein Geburtstag ist heut'!

Gut, am Montag war der Geburtstag meiner großen Tochter. Aber heute komm ich erst zum Bloggen, denn natürlich gab es auch was "Genähtes" (nicht von Mama gemachte oder zumindest aufgepeppte Sachen sind für sie nämlich nicht "genäht" ;-)): das obligatorische Geburtstagsshirt.
Aber einfach nur die Zahl zu applizieren hat mir nicht so gut gefallen, ich finde, dann kann man das Shirt ja fast nur am Geburtstag anziehen. Also hab ich die Vier ein kleines bisschen versteckt - auf einem Pony! Die Vorlage stammt mal wieder von meinem Göttergatten:
Shirt vom Schweden, Pony gemalt von Papa, genäht von Mama
Leider hat meine NähMa ziemlich rumgesponnen beim Applizieren (ich erwähnte es ja schon ...) Darum darf man nicht ZU genau hingucken ... aber ein bisschen genau, sonst sieht man die 4 auf der Satteldecke nicht richtig ;-) Wie gesagt, nach Weihnachten wird alles besser ...
Matrioschka-Pony mit Hilco-Dots-Mähne und -Schweif
Passend zum Pony hab ich der Maus am Geburtstag dann ihren "Cocos"-Rock hergerichtet. Zurzeit ist es nämlich sehr, sehr wichtig, dass Röcke und Kleider "fliiiiiiiiiiiegen" - und das tut er definitiv.
das stolze Geburtstagskind
Ein schöner Geburtstag und ein ebensoschöner Kindergeburtstag liegen hinter uns. Gestern abend meinte meine kleine Bibi Blocksberg: "Eene meene Murtstag - ich hab jeden Tag Geburtstag!"

Und so sieht das dann aus, wenn man vier wird - ich weiß noch gar nich, wohin mit all den Sachen ...

Kommentare:

kreativkäfer hat gesagt…

Alles Gute noch im Nachhinein! Ein toller Gabentisch und ein super Shirt, da hat das Feiern sicher viel Spaß gemacht!
LG Andrea

Muddi hat gesagt…

Hachmach, ich wohn echt zu weit weg. :-( Da wär ich gern kurz rum gekommen. Das Shirt ist toll! Bekomm ich von Deinem Mann das Pferdchen mal digitalisiert??

Liebe Grüße,
Sarah

Susi hat gesagt…

*rofl* Zwillingspower!!! Die gleichen Shirts hab ich auch vom Schweden geholt. Das aus dem rot-orangen Zweierpack ist schon verarbeitet. ;-)

Das Pferd sieht klasse aus!! Ich finde, dein Mann sollte in die Stickdateien-Branche einsteigen.

LG
Susi

Halitha hat gesagt…

herzlichen glückwunsch nachträglich und weitere wunderbare jahre gemeinsam :)
bestimmt hattet ihr einen ganz und gar wunderbaren tag und das geburtstagsshirt ist klasse :)

glg
halitha