Montag, 21. November 2011

Speedcrafting ;-)

Heute im Handarbeitsladen:
Eigentlich wollte ich nur Nadeln kaufen (ich hab mir gestern die vorletzte verbogen und MUSS heute abend ein Projekt fertigstellen, da kann ich kein Nadelaus riskieren ...). Und da war da im Schaufenster DIESER SCHAL. Schlaufig, schick, schlicht, warm. Genau mein Ding. Daran hing ein Schildchen: "Fingergehäkelt - Schal ist fertig in 10 min." NOCH genauer mein Ding!
Also mit meiner Handarbeitsfrau geredet, Fingerhäkeln zeigen lassen, Wolle angeschaut, befühlt, gekauft ;-).
Gerade eben hab ich den Schal gemacht. Und ich hab KEINE 10 Minuten gebraucht!! Er ist superschön, superkuschlig - und wirklich das schnellste Handarbeitsprojekt aller Zeiten.
Sieht man ihm gar nicht an ;-) Aber die Wolle ist schon in Schlaufen geschlungen, da muss man wirklich nur noch ein paar Handgriffe machen. Und sooo schön weich und lila ...
Ich glaube, ich hab soeben die Idee für ein paar schnelle Weihnachtsgeschenke gehabt.
Wenn ihr auch wollt, die Wolle heißt Aloha und stammt von der Firma Katia in Spanien. Erhältlich z.B. hier ... oder hier ... oder hier ... oder eben bei meiner lieben Handarbeitsfrau ;-)

Kommentare:

Dachschaden hat gesagt…

Der schaut ja kuschelig aus, muss ich mal probieren.
LG
Barbara

Susi hat gesagt…

Cool!! Wer weiß, das wär vielleicht sogar was für mich Nicht-Häklerin!! ;-)

Lg
Susi

Muddi hat gesagt…

Ööööh, joa.... Mein Schal hat unwesentlich länger gedauert.... So Winter bis Herbst oder so.... ;o)))) Super!

Liebe Grüße,
Sarah